[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet keylogger überlisten?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

keylogger überlisten?

Franz A.
Beiträge gesamt: 75

16. Dez 2013, 20:02
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(33096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe manchmal Bedenken, im Urlaub in ein Internetcafe zu gehen. Nun habe ich mich gefragt, ob man mit folgender Methode ein ev. vorhandener Keylogger überlisten kann.

Ich gebe das Passwort ein beginnend mit dem zweiten Zeichen.
Am Schluss setze ich mit der Maus den Kursor an den Beginn des Passwortes und gebe nun das erste Zeichen ein.

Loggt der Keylogger auch die Mausbewegung mit oder hat er nun die falschen Reihenfolge des Passwortes aufgezeichnet?
X

keylogger überlisten?

SuzyQ
Beiträge gesamt: 13

8. Jan 2014, 01:42
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #521697
Bewertung:
(32940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hängt wahrscheinlich von der Art des Keyloggers ab - ich denke es gibt solche und solche.

Am besten ist es immer noch, in Internetcafés keine sensiblen Daten einzugeben oder nur in seriöse Cafés zu gehen. Oder nutze dein eigenes Gerät und nutze vorhandene WLAN Verbindungen. Gibt es doch mittlerweile fast überall auf der Welt kostenlos.


als Antwort auf: [#521114]

keylogger überlisten?

SuzyQ
Beiträge gesamt: 13

16. Jan 2014, 18:17
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #522202
Bewertung:
(32834 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir ist noch eine Idee gekommen.

Wenn der Keylogger keine Screenshots macht, könntest du als Tastatur ein Java-Applet nutzen oder die jeweiligen Buchstaben/Zahlen deiner Passwörter aus einem beliebigen Text zusammenkopieren und ins Passwort-Feld einfügen.


als Antwort auf: [#521697]

keylogger überlisten?

Franz A.
Beiträge gesamt: 75

19. Jan 2014, 11:57
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #522275
Bewertung:
(32747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tip.

Ist leider so, solange die Keylogger ihren Code nicht öffentlich machen ;-)
weiss man nicht genau, was sie machen.

Ich nehme aber an, dass die meisten Computers in guten und seriösen Interentcafes sauber sind.


als Antwort auf: [#522202]

keylogger überlisten?

SuzyQ
Beiträge gesamt: 13

26. Jan 2014, 23:31
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #522649
Bewertung:
(32665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das zum einen - und zum anderen minimierst du mit dieser Vorgehensweise ja auch noch die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert.


als Antwort auf: [#522275]

keylogger überlisten?

WieneKapitan
Beiträge gesamt: 2

23. Feb 2014, 12:55
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #523998
Bewertung:
(32500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Keyloggers wie http://www.maxkeylogger.com und http://signum-soft.com sind sehr gefährlich. Sie können Tastaturanschläge aufzeichnen und Screenshots erfassen.


als Antwort auf: [#522649]
(Dieser Beitrag wurde von WieneKapitan am 23. Feb 2014, 12:56 geändert)
X