[GastForen Archiv Adobe Director keypoll-xtra verwenden um mehrere tasten gleichzeitig abzufragen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

keypoll-xtra verwenden um mehrere tasten gleichzeitig abzufragen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Nov 2004, 11:53
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
also ich habe einen 3D würfel der sich um 3 achsen (x,y,z) drehen kann. dieses tut er über das keypoll-xtra, damit er auch schön um alle achsen gleichzeitig drehen kann. bei drei achsen mit je 2 richtungen können maximal 3 tasten gleichzeitig gedrückt werden um eine sinnvolle rotation auszulösen. nachdem ich mir alle kombinationen ausgeknobelt und implementiert habe, musste ich leider feststellen das er mir in der bgAllKeys()-liste nur 2 tasten reinschreibt, nur ganz ganz selten mal 3.in der readme vom xtra steht aber das er bis zu 5 tasten gleichzeitig abfragen kann. ich habe einen handler gesdchrieben der in etwas so lautet

on tastenpoller objekt

if bgAllKeys() = [38] then
objekt.translate (0,1,0)
end if
.
.
.
if bgAllKeys() = [50,51,81] then
objekt.rotate (-1,-1,0,#world)
end if

end

diesen hanlder führe ich in einem framescript on exitframe aus. wo liegt mein fehler oder wie kann ich einen workauround um die problematik schaffen.

schönen dank für eure tips und bitte schnell antworten ;)

schönen gruss,
H.Rald
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/