[GastForen Archiv Adobe Director keypoll-xtra verwenden um mehrere tasten gleichzeitig abzufragen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

keypoll-xtra verwenden um mehrere tasten gleichzeitig abzufragen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Nov 2004, 11:53
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
also ich habe einen 3D würfel der sich um 3 achsen (x,y,z) drehen kann. dieses tut er über das keypoll-xtra, damit er auch schön um alle achsen gleichzeitig drehen kann. bei drei achsen mit je 2 richtungen können maximal 3 tasten gleichzeitig gedrückt werden um eine sinnvolle rotation auszulösen. nachdem ich mir alle kombinationen ausgeknobelt und implementiert habe, musste ich leider feststellen das er mir in der bgAllKeys()-liste nur 2 tasten reinschreibt, nur ganz ganz selten mal 3.in der readme vom xtra steht aber das er bis zu 5 tasten gleichzeitig abfragen kann. ich habe einen handler gesdchrieben der in etwas so lautet

on tastenpoller objekt

if bgAllKeys() = [38] then
objekt.translate (0,1,0)
end if
.
.
.
if bgAllKeys() = [50,51,81] then
objekt.rotate (-1,-1,0,#world)
end if

end

diesen hanlder führe ich in einem framescript on exitframe aus. wo liegt mein fehler oder wie kann ich einen workauround um die problematik schaffen.

schönen dank für eure tips und bitte schnell antworten ;)

schönen gruss,
H.Rald
X