[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign kleiner tipp zum ausrichten von textboxen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kleiner tipp zum ausrichten von textboxen

typneun
Beiträge gesamt: 395

29. Dez 2003, 16:32
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da ich durch zufall drauf gestoßen bin und es mich als ehemaliger xpress-anwender immer wieder erfreut, solche features in IND zu besitzen, will ich dies natürlich mit euch teilen:

die option "rahmen an inhalt anpassen" funktioniert nicht nur bei bildern, sondern auch bei textrahmen. einfach mit dem direktauswahlwerkzeug auf den textrahmen klicken, rechte maustaste (oder control-klick) und unter "anpassen/..." auswählen...

das besondere daran: so lassen sich textboxen wunderbar an der untersten schriftlinie (auch an objekten) ausrichten, auch wenn die textboxen unterschiedliche ausrichtungen und zeilen besitzen! ;)

viel spass! ;)
X