[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator knoten erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

knoten erstellen

Yoshi
Beiträge gesamt: 18

30. Mai 2005, 16:56
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag miteinander
Ich habe eine recht simple Frage. Wie erstelle ich am einfachsten einen dreidimensionalen Knoten???
Wenn mir jemand helfen kann währe ich sehr froh, da sich für mich ein echtes Problem mit dem oben und unten ergeben hat beim Knoten.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!!
LG
Yoshi
X

knoten erstellen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

31. Mai 2005, 10:41
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #168743
Bewertung:
(4663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

es gibt viele Knoten. Wo ist genau dein Problem? Ich würde einen Knoten abfotografieren oder scannen und dann nachzeichnen. Mit einem Pfad geht das natürlich nicht, muss mit mehreren Objekte arbeiten. Wenn der Knoten noch eine Kontur haben soll, werden dir sicherlich nicht geschlossene gefüllte Pfade behilflich sein.

Wolfgang


als Antwort auf: [#168576]

knoten erstellen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3339

31. Mai 2005, 10:48
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #168751
Bewertung:
(4663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Knoten für Knoten-Fetischisten... hier:

http://www.cs.ubc.ca/...harein/KnotPlot.html

Es gibt sogar eine Freeware-Software zum herunterladen. Zumindest nachzeichenbare Vorlagen lassen sich somit leicht erstellen.

Ach so: Wenn "oben/unten" ein Problem ist, einfach an den Überlappungsbereichen schneiden. Zieht ja keiner dran ;-)

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#168576]

knoten erstellen

Yoshi
Beiträge gesamt: 18

31. Mai 2005, 16:18
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #168877
Bewertung:
(4663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank für Eure Hilfe. Es ist immer wieder Genial, wie schnell in diesem Forum jemand für einem da ist.
DANKE, DANKE, DANKE


als Antwort auf: [#168576]

knoten erstellen

klaus helbig
Beiträge gesamt: 56

9. Jun 2005, 14:43
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #171097
Bewertung:
(4663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zum scannen und fotografieren: die größte Vorlagensammlung, die cih kenne, ist "The Ashley Book of Knots" , Clfford W. Ashley, faber&Faber Ltd (1944, viele Nacdrucke). Es enthält 3854 (!) mit der Hand gezeichnete Knoten.

klaus helbig


als Antwort auf: [#168576]

knoten erstellen

klaus helbig
Beiträge gesamt: 56

9. Jun 2005, 15:12
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #171102
Bewertung:
(4663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank an Bernd -- KnotPlot scheint wirklich DIE software für den Knoten-Liebhaber zu sein!


als Antwort auf: [#168576]
X