[GastForen Archiv Adobe Director kommastelle bei rechenformel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kommastelle bei rechenformel

simi
Beiträge gesamt: 18

30. Jun 2003, 09:56
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe die englische version von director mx.

wenn ich nun eine rechnung ausführe und das ergebnis dargestellt wird, wird die kommastelle als punkt dargestellt.
wird in den usa ja so gemacht.

liegt das dann an meiner englischen director version?
oder kann man das über einen lingo-befehl oder eine voreinstellung steuern?

gruß
simone
X

kommastelle bei rechenformel

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

30. Jun 2003, 16:24
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #41888
Bewertung:
(1459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Simone,

Das ist kein Problem von Englisch oder nicht Englisch, Lingo gibt generell die Werte mit Punkt aus. Man muß sie einfach umformatieren.

Dazu kannst Du dieses Skript benutzen:

myStrg = 22.4
myCt = the number of chars in myStrg - 1
put "," into myStrg.char[myCt]
put myStrg into the member "blablabla"


Statt myStrg (frei definierte Variable) kannst Du Dein Ergebnis einsetzen. Ich habe hier mal als Beispiel 22.4 genommen. Das ist ein Ergebnis, das Du bekommen könntest, wenn Du die floatPrecision auf 1 gestellt hast.

Zeile zwei liest die Anzahl der Buchstaben in myStrg aus (in diesem Fall 4) und zieht einen ab (-1, entspricht der Anzahl der floatPrecision, also der Anzahl Kommastellen). Damit bekommst Du den Punkt zu fassen und kannst ihn gegen ein Komma ersetzen.

grüsse

Christof


als Antwort auf: [#41791]
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 30. Jun 2003, 16:28 geändert)

kommastelle bei rechenformel

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

30. Jun 2003, 16:27
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #41889
Bewertung:
(1459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hatte noch einen kleinen Fehler in dem Skript. Habe ihn aber korrigiert. Wenn Du aber schon über das Abonnement eine Mail bekommen hast, kopiere das Skript nicht aus der Mail, sondern aus dem Forum.

grüsse

Christof


als Antwort auf: [#41791]
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 30. Jun 2003, 16:27 geändert)

kommastelle bei rechenformel

simi
Beiträge gesamt: 18

1. Jul 2003, 09:23
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #41972
Bewertung:
(1459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo christof,

mal wieder ein dickes dankeschön für die hilfe :)
es funktioniert!

gruß

simone



als Antwort auf: [#41791]
X