[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript kommentarformular wie in blogs...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kommentarformular wie in blogs...

mrtobi
Beiträge gesamt: 49

20. Mär 2008, 22:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten tag
ich bin auf der suche nach einem simplen kommentarformular. ich bin beim googln einfach nicht so richtig weitergekommen. wahrscheinlich weil ich zuwenig ahnung habe.
ich möchte ein wirklich einfaches formular, wie es es in den meisten blogs zu sehen ist: name, e-mail, url, kommentar, dann auf "abschicken" dann erscheint der kommentar direkt unterhalb der seite.

ich habe einen link gefunden, der wahrscheinlich ein lösungsansatz wäre. ich habs jedoch nicht geschafft, das ding in ein html zu packen...
http://www.qxm.de/...date?com=1#kommentar

ich brauche einfach etwas hilfe... ich habe ein formular erstellt und habe das javascript eingefügt, aber wie weiter, weiss ich auch nicht...
kann mir weiterhelfen?


http://www.2bgrafik.ch/...entar/kommentar.html
X

kommentarformular wie in blogs...

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

20. Mär 2008, 23:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #342592
Bewertung:
(1390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mrtobi,

Javascript wird nur im Browser ausgeführt und kann keine Daten speichern.

Zum Speichern des Kommentars brauchst Du eine serverseitige Programmiersprache.
Lies deshalb mal hier nach:
http://de.selfhtml.org/...rcgi/cgi/cgihtml.htm
http://de.selfhtml.org/...ularverarbeitung.htm


als Antwort auf: [#342589]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 20. Mär 2008, 23:20 geändert)

kommentarformular wie in blogs...

mrtobi
Beiträge gesamt: 49

21. Mär 2008, 18:15
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #342675
Bewertung:
(1352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach so. danke für den tipp. ich muss mich da wohl etwas hineingeben.
ist es denn auch möglich die einträge in der selben html seite aufzubauen wie das eingabeformular? oder muss es zwingend eine neue html seite sein?
grüsse tobi


als Antwort auf: [#342592]

kommentarformular wie in blogs...

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

21. Mär 2008, 18:47
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #342680
Bewertung:
(1347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> ist es denn auch möglich die einträge in der selben html seite aufzubauen wie das eingabeformular?

Ja, das ist möglich.


als Antwort auf: [#342675]
X