[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke komplette Buchproduktion,von Textscan bis Satzung - Für Student möglich???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

komplette Buchproduktion,von Textscan bis Satzung - Für Student möglich???

MaxMuster
Beiträge gesamt: 12

18. Jun 2005, 17:46
Beitrag # 1 von 17
Bewertung:
(3350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr lieben und hilfsbereiten Mitmenschen....

Ich wollte mal ein paar Meinungen hören, da Ich zur Zeit wirklich am verzweifeln bin, und erstens irgendwie meinem Ärger Luft machen muss, und zweitens nah davor bin meinen Laptop aus dem Fenster zu schmeissen ;-)

Ich mache seit 9 Monaten einen unbezahlten, aber für meine Kompetenz sehr ergiebigen Studentenjob bei einem Dozenten.

Bisher gings irgendwie immer mit der Arbeit, obwohl es schon verdammt viel war.

Jetzt will mein Dozent ein 800 Seiten dickes Buch von verschiedenen Klassikern herausgeben. Da allerdings die Kosten für Lizenzen schon sehr teuer suínd, und wir deshalb keine elektronischen Texte von den jeweiligen Verlagen der Klassiker "kaufen" können, muss Ich diese einscannen, texterkennen lassen, korrigieren (Texterkennung ist ja nicht immer astrein;), und als Worddokument abspeicher.
Allein das ist schon ein riesen Zeitaufwand neben meinem Studium.

Zu allem Überfluss aber, und das deshalb, weil Ich fast verzweifle, aufgrund tausender Fehlerquellen, Richtlinien usw. muss Ich das ganze auch noch in die äusserst komplizierten Satzungsrichtlinien des Verlages bringen!!! Ich soll das mit Word machen, und das ist mir auch aufgrund des seltsamen und nicht sehr benutzerfreundlichen Verhaltens von Word fast unmöglich und kostet hunderte Stunden Einarbeitung und Bearbeitung. (Ihr wisst ja sicherlich wovon Ich spreche)