[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver komplette Tabellenzelle verlinken?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

komplette Tabellenzelle verlinken?

kareh
Beiträge gesamt: 239

31. Jan 2005, 15:07
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ist es möglich, eine komplette Tabellenzelle zu verlinken. Bisher konnte ich nur den darin befindlichen Text verlinken.
Dieser Effekt würde dann ein gezieltes Überfahren des Textes mit der Maus erübrigen.

Würde mich freuen, wenn es irgendwie geht.

Gruß kareh
X

komplette Tabellenzelle verlinken?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

1. Feb 2005, 01:25
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #140908
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
versuch mal so etwas:

<td
onclick="location.href='/blah.html'"
class="menuBlock"
onmouseover="this.className='menuBlockOver'" onmouseout="this.className='menuBlock'"
style="cursor: pointer;">
<a href="/blah.html">ein Link!</a>
</td>

Wenn die Tabelle jedoch nichts anders als nur die Navigation enthält, rate ich eher zu DIVs oder HTML-Listen (ul, li), da semantisch korrekter.


als Antwort auf: [#140767]

komplette Tabellenzelle verlinken?

kareh
Beiträge gesamt: 239

1. Feb 2005, 08:01
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #140919
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ganesh,

danke für deinen Tipp,

das mit den DIVs habe ich im Laufe der Nacht auch schon selbst entdeckt, nach vielem Probieren.
Die Lösung mit den HTML-Listen hatte ich schon mal und dieses hatte Darstellungsprobleme in Firefox, Mozilla und Netscape.

Ich werde dann wohl mit DIVs machen - danke

Gruß kareh


als Antwort auf: [#140767]

komplette Tabellenzelle verlinken?

kareh
Beiträge gesamt: 239

1. Feb 2005, 10:02
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #140960
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Könnte bitte da jemand mal schauen, was da falsch ist?

http://www.tcrwstiepel.de/index.htm

Habe die Links für die Navigation nun mit DIVs verarbeitet
Funktioniert im IE 6.0 einwandfrei.
Bei Netscape 7.1, Firefox und Mozilla 1.5.7 erst jeweils nachdem man die aufgerufene Seite aktualisiert hat.

Gruß kareh


als Antwort auf: [#140767]

komplette Tabellenzelle verlinken?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

1. Feb 2005, 13:01
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #141023
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Safari 1.2.4 auf OS X 10.3.7 macht keine Probleme.

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#140767]

komplette Tabellenzelle verlinken?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

1. Feb 2005, 13:09
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #141025
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
funktioniert einwandfrei in IE6, Opera und Mozilla 1.7.3


als Antwort auf: [#140767]

komplette Tabellenzelle verlinken?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

1. Feb 2005, 13:11
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #141027
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es könnte sicher nicht schaden, wenn Du Dein HTML etwas aufräumen würdest... Du benutzt 3x inline-CSS + 6 externe Style-Sheets. Pack doch alles in EIN CSS-File.


als Antwort auf: [#140767]

komplette Tabellenzelle verlinken?

kareh
Beiträge gesamt: 239

1. Feb 2005, 19:55
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #141184
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habs hinbekommen, dass es auf allen Browsern funktioniert.

danke und Gruß, kareh


als Antwort auf: [#140767]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/