[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator kontur und fläche getrennt transparent? + rechtschreibung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

kontur und fläche getrennt transparent? + rechtschreibung

thomasS
Beiträge gesamt: 268

29. Apr 2004, 13:05
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(14128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo forum,
ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist, bei einem objekt
die kontur ohne transparenz, die fläche aber mit transparenz zu versehen - oder umgekehrt ??
Ist da irgendwie was mit deckkraftmasken möglich?
habe übrigens illuCS.

...und die rechtschreibprüfung schaltet immer von deutsch auf englisch um... hab die frage zwar schon im forum gefunden, aber leider ohne antwort...

danke vielmals
thomasS
X

kontur und fläche getrennt transparent? + rechtschreibung

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

29. Apr 2004, 13:13
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #82679
Bewertung:
(14126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

über Illustrators wichtigster Palette kannst du die Sachen getrennt transparent stellen. Es ist die Aussehenpalette. Einfach Kontur anklicken, Transparenz einstellen und dann die Fläche anklicken und die Transparenz einstellen.

Ich habe mit der Rechtschreibung keine Probleme. Hast du denn die richtige Sprach in der Zeichenpalette eingestellt? In den Voreinstellungen kannst du auch noch eine Standardsprache festlegen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#82673]

kontur und fläche getrennt transparent? + rechtschreibung

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

29. Apr 2004, 13:52
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #82696
Bewertung:
(14126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es wird an der gewählten Standardsprache in den Voreinstellungen liegen. Die besiegt beim Neustart diejenige in der Zeichenpalette.

Wolfgang,

Widerspruch! Die Aussehenpalette ist einer der wichtigsten, aber ganz sicher die am meisten unterschätzte (wenn das nicht doch die Variablenpalette ist)... :-)

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#82673]

kontur und fläche getrennt transparent? + rechtschreibung

boskop
Beiträge gesamt: 3465

29. Apr 2004, 21:23
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #82811
Bewertung:
(14126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt
ich stimme zu! Aussehenpalette und Variablenpalette sind tools die ein eigenes Tutorial rechtfertigen würden! Ich merke, das 90% der Illustrator-User, diese Paletten ignorieren, bzw. deren Möglichkeiten überhaupt nicht kennen. Information tut Not.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#82673]

kontur und fläche getrennt transparent? + rechtschreibung

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

30. Apr 2004, 00:29
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #82848
Bewertung:
(14126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das war mal ein indirekter Seitenhieb. ;-) Mein Aussehenpaletten-Tutorial ist schon bestimmt ein Jahr lang geplant und irgendwie finden sich immer "wichtigere" Dinge.

Wolfgang


als Antwort auf: [#82673]

kontur und fläche getrennt transparent? + rechtschreibung

boskop
Beiträge gesamt: 3465

30. Apr 2004, 06:27
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #82859
Bewertung:
(14126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang
super, ich freue mich schon auf die Fertigstellung! Aber ich weiss wie das ist: 06:00 Tagesplan erstellt, 08:00 Scheff betritt die Bühne, 08:05 Tagesplan am Arsch ... ;-)
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#82673]

kontur und fläche getrennt transparent? + rechtschreibung

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

30. Apr 2004, 12:37
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #82924
Bewertung:
(14126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halbfertige Workshops zur Aussehen- und Variablenpalette liegen schon in meiner Schublade…
…und ich habe gerade einen FoxPro-Programmierer an der Angel, mit dem ich wahrscheinlich ein Miniprogramm entwickeln werde, daß semikolongetrennte CSV-Dateien in xml-Dateien umwandelt, die via Variablenpalette importiert werden können…
Mal schauen, obs was wird…

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#82673]
X