News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop konturen ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

konturen ändern

strass26
Beiträge gesamt: 2

17. Dez 2011, 14:14
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich suche dringend Hilfe und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

und zwar möchte ich Zeichnungen die ich ein gescannt habe oder Bilder aus netzt so ab ändern das, dass bild nur aus Punkten besteht. Gibt es eine Möglichkeit das mit Adobe Photoshop umzusetzen oder nicht?

Hier mal ein Bild wie ich es gerne möchte: http://u.jimdo.com/...4530/thumb/image.jpg

Dieses ist allerdings Hand gemacht und das wird nicht so genau.

lg
X

konturen ändern

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

19. Dez 2011, 11:34
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #486586
Bewertung:
(1495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du mal

Menü: Filter -> Vergröberungsfilter -> Farbraster

probiert?


als Antwort auf: [#486530]

konturen ändern

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

19. Dez 2011, 11:51
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #486590
Bewertung:
(1486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
falls alle Punkte gleich groß sein sollen kannst du dir auch einen Punkt als Muster anlegen und die Fläche damit füllen.


als Antwort auf: [#486586]
Anhang:
point.jpg (76.4 KB)

konturen ändern

strass26
Beiträge gesamt: 2

20. Dez 2011, 11:26
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #486627
Bewertung:
(1430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Hast du mal

Menü: Filter -> Vergröberungsfilter -> Farbraster

probiert?




Das mit dem Farbraster is schon ganz gut, nur sollten die Punkte in einer Reihe sein. Wenn ich das über das Farbraster mache streuen die Punkte zusehr


als Antwort auf: [#486586]

konturen ändern

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

20. Dez 2011, 11:45
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #486629
Bewertung:
(1414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das nennt sich Winkelung, und dient der Vermeidung von Intefernzeffekten, die entstehen wenn man gleichfrequente Muster übereinanderlegt - gemeinhin auch als Moire bezeichnet.

In deinem Fall wäre die Lösung, dir aus den vier Kanälen denjenigen herauszusuchen, der die schönste Punktgröße hat (irgendwas zwischen 10 und 30% vermute ich) und die genehmste Winkelung (die kann man ja vorweg einstellen (wenn man da 4x das selbe eingibt, könnte es auch sein, dass das wild gewinkelte weg ist und du Kringel mit Schwarz in der Mitte bekommst(hab ich jetzt nicht nachgeprüdft))), und diesen exklusiv zu verwenden indem man ihn in eine neue Ebene einsetzt, evtl. auf Schwarz zieht und oder einfärbt.


als Antwort auf: [#486627]
X