[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) koreanische schriften für os(x)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

koreanische schriften für os(x)

gyg
Beiträge gesamt: 1

9. Mai 2005, 10:50
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
brauche dringend koreanische schriften für os(x). sollten lizensfrei sein.
wer kann mir weiterhelfen?
X

koreanische schriften für os(x)

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

2. Mär 2007, 14:23
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #279504
Bewertung:
(1337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe gerade eine ähnliche Frage:
Welche Schrift nimmt man denn eigentlich für koreanischen Satz? Sind mit OSX Tiger und der Creative Suite schon etwa passende Schriften dabei? Kann mir einer Namen von koreanischen Schriftarten nennen?

Danke,

Gruß, Sacha

P.S.: Der Thread gehört aber eher ins Typo-Forum, oder?
.


als Antwort auf: [#164738]
(Dieser Beitrag wurde von siuloong am 2. Mär 2007, 14:24 geändert)

koreanische schriften für os(x)

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

2. Mär 2007, 14:49
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #279521
Bewertung:
(1332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ siuloong ] Welche Schrift nimmt man denn eigentlich für koreanischen Satz? Sind mit OSX Tiger und der Creative Suite schon etwa passende Schriften dabei? Kann mir einer Namen von koreanischen Schriftarten nennen?


Also, so ganz spontan finde ich hier:

- Apple Gothic
- Apple Myungjo
- Gulim
- Adobe Myungjo Std-Medium
- Batang

Die Apple-Schriften waren wohl definitiv da, Gulim und Batang stammen vom Office Mac, und die Adobe-Schrift kam wohl mit der CS.

Nachtrag: http://www.alanwood.net/...s_macosx.html#korean

Bernd


als Antwort auf: [#279504]
(Dieser Beitrag wurde von Be.eM am 2. Mär 2007, 15:02 geändert)

koreanische schriften für os(x)

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

2. Mär 2007, 15:12
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #279536
Bewertung:
(1322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

Gulim ist super. Danke. Genau das was ich gebraucht habe. Wusste nur nicht dass es mit Office kommt. Auf einem anderen Rechner mit Office bin ich fündig geworden.

MfG,
Sacha
.


als Antwort auf: [#279521]
X