[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) korrupte dateien nach kopieren auf freecom 1TB

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

korrupte dateien nach kopieren auf freecom 1TB

swippo
Beiträge gesamt: 39

10. Mär 2010, 12:42
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nach dem kopieren auf meine neue freecom fw 1tb platte sowohl durch rüberziehen von koffern, als auch beim backup mit ccc sind die dateien zum teil zerstört. insbesondere jpgs und cr2 aber auch ai. festplattendienstprogramm sagt platte ist ok. alle anderen angeschlossenen fw und usb platten funktionieren einwandfrei. kabel und anschluss habe ich schon in allen möglichen varianten getestet. hat jemand das schon mal gehabt? gibts ne lösung oder ist einfach nur die platte hin? (imac, intel, X.5.8)
X

korrupte dateien nach kopieren auf freecom 1TB

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

10. Mär 2010, 14:08
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #435944
Bewertung:
(3209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wurde die Platte vor der ersten Benutzung formatiert? Wenn nicht, würde ich es zuerst damit versuchen (dabei gehen natürlich alle Daten verloren).

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#435932]

korrupte dateien nach kopieren auf freecom 1TB

Lady
Beiträge gesamt: 156

10. Mär 2010, 14:47
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #435949
Bewertung:
(3189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
huhu,
du kannst einen platten "smart" test machen ,dh die lebensdauer anzeigen lassen.
wenn es dort schon probleme gibt weißt du bescheid ;)

lg lady


als Antwort auf: [#435932]

korrupte dateien nach kopieren auf freecom 1TB

swippo
Beiträge gesamt: 39

10. Mär 2010, 14:48
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #435950
Bewertung:
(3187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo michael,
ja, ich habe zwei partitionen erstellt HFS+ (Journaled) mit GUID Partitionstabelle, weil ich sie als backupmedium für time machine nutzen wollte. was zu funktionieren scheint ist direktes sichern (zB aus photoshop -> sichern unter) auf die platte. aber bei größerem durchsatz gibts durcheinander.


als Antwort auf: [#435944]

korrupte dateien nach kopieren auf freecom 1TB

swippo
Beiträge gesamt: 39

10. Mär 2010, 14:51
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #435951
Bewertung:
(3185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie geht "smart"-test?


als Antwort auf: [#435949]

korrupte dateien nach kopieren auf freecom 1TB

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

10. Mär 2010, 15:40
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #435961
Bewertung:
(3162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gar nicht mit Firewire-USB-Platten.


als Antwort auf: [#435951]

korrupte dateien nach kopieren auf freecom 1TB

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

10. Mär 2010, 15:49
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #435962
Bewertung:
(3158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das nur am Rande berichtet: Bei mir neuer Rechner mit Snow Leopard. Zwei externe Platten in Icy Box Gehäusen, vorher am alten Rechner unter Tiger ohne Probleme. Mit neuem Rechner plötzlich Probleme bei den externen Platten. Die Lösung war ein Update der Icy Box Firmware. Ging nur mit einem Tool am PC, aber problemlos.

M.


als Antwort auf: [#435932]

korrupte dateien nach kopieren auf freecom 1TB

swippo
Beiträge gesamt: 39

10. Mär 2010, 17:13
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #435976
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Firmware update hat mir der mann von freecom auch empfohlen (geht nur am pc). leider haben unsere pcs kein fw. ich glaube, ich versuch die platte umzutauschen gegen eine lacie


als Antwort auf: [#435962]

korrupte dateien nach kopieren auf freecom 1TB

Lady
Beiträge gesamt: 156

10. Mär 2010, 20:56
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #436010
Bewertung:
(3083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also, so wie ich das verstanden habe gibt es einen pc bei dir :D
baue die externe platte ein, stelle im bios smart an und dann kannst du dir das unter eigenschaften der hdd anzeigen lassen.
wenns da geht und die platte 100% hat sollte es am mac liegen.

lg lady


als Antwort auf: [#435976]
X