[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign korruptes Files in InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

korruptes Files in InDesign

mec
Beiträge gesamt:

11. Jul 2007, 17:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(14078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Während der Bearbeitung eines Files (CS2, OSX) kam bei mir die Meldung, dass die Datei korrupt sei. Das Programm stürzte ab und die Datei kann seither nicht mehr geöffent werden.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses File noch retten kann?

Vielen Dank für jede Hilfe
Cornel
X

korruptes Files in InDesign

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

11. Jul 2007, 17:23
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #302110
Bewertung:
(14050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Korruptes File?

Du arbeitest wohl unter Windows?
Da stehe ich auch immer wieder unter Korruptionsverdacht.

Möglicherweise geht es Dir so wie dem Original Poster von http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=301619#301619.


als Antwort auf: [#302107]

korruptes Files in InDesign

mec
Beiträge gesamt:

11. Jul 2007, 17:26
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #302111
Bewertung:
(14046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin

Nein ich arbeite auf Mac OSX mit CS2
Gruss
Cornel


als Antwort auf: [#302110]

korruptes Files in InDesign

WHeinen41162
Beiträge gesamt:

11. Jul 2007, 21:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #302157
Bewertung:
(14002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau diesen Fall hatte ich vor etwa einem Jahr auch schon einmal - File "korrupt" auf Mac OsX. War der Verzweiflung nahe, weil viele Stunden Arbeit drin steckten.
Da wir hier aber auch InDesign CS2 auf Windows haben, habe ich es einfach mal versucht - und siehe da, mit der Windows-Applikation ließ sich die Datei ohne Probleme öffnen und anstandslos weiter bearbeiten. Aber wirklich ab diesem Zeitpunkt nur noch mit der Windows-Applikation. Jeder weitere Versuch, die Datei wieder mit der OsX-Applikation zu öffnen führte prompt zur Anzeige "File korrupt" bzw. zum Programmabsturz. Warum und wieso - wenn ich das mal wüsste. Da im Dokument otf-Fonts verwendet wurden, gab es keine Probleme, das unter Windows zu einem guten Ende zu bringen.
Das wäre also einen Versuch wert. Vielleicht würde ein Abspeichern im Austauschformat dann ein Weg, es auch wieder auf MacOsX zu bringen - das habe ich damals nicht probiert.


als Antwort auf: [#302111]
(Dieser Beitrag wurde von WHeinen41162 am 11. Jul 2007, 21:53 geändert)
X