[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver krasse IE 5.1 (Mac) Browserprobleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

krasse IE 5.1 (Mac) Browserprobleme

Torsten Schitkowski
Beiträge gesamt: 18

3. Feb 2005, 23:52
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
N´Abend zusammen,

ich arbeite mit DW MX2004/Win.

Damit habe ich eine neue Webseite erstellt. Die Seite war zum größten Teil fertig und musste im CSS noch etwas verändert werden.
-> Und plötzlich (nach dieser Änderung) kann meine Kundin (Mac, IE5.1) quasi nix mehr richtig sehen; nur noch die HG-Farbe und eine Flash-Animation - der Rest (Ebenen, Texte, Logos) hat Beine gekriegt??? Habe mir das Problem von einem Freund bestätigen lassen (ebenfalls Mac IE5.1). Auf Safari läuft´s übrigens.
Leider kann ich das nicht kontrollieren, da ich keinen Mac habe.

Nehme ich CSS-Datei vom Server, sieht die Seite zwar besch... aus, aber alle Elemente sind zu sehen.

Gibt es Code den man bei Mac IE5.1 auf keinen Fall verwenden darf?
Vielleicht die zur Gestaltung von Scrollbalken?

So´n Krampf!
Jes k.o.
X

krasse IE 5.1 (Mac) Browserprobleme

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

4. Feb 2005, 10:49
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #142036
Bewertung:
(872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und welcome auf hds,

wie wärs mal mit einer URL?
Dann könnte ich das auch prüfen ;-)

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#141953]

krasse IE 5.1 (Mac) Browserprobleme

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

4. Feb 2005, 13:19
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #142119
Bewertung:
(872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst in DW MX Ziel-Browser angeben; der IE/Mac sollte da glaubs auch dabeisein. Er zeigt Dir dann schon Fehler und Warnungen an beim öffnen...



als Antwort auf: [#141953]

krasse IE 5.1 (Mac) Browserprobleme

Torsten Schitkowski
Beiträge gesamt: 18

4. Feb 2005, 23:50
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #142384
Bewertung:
(872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie es der Zufall so will, kann man in DW nur bis 5.2 prüfen lassen ...
Aber: Der Fehler scheint gefunden. In meinen CSS waren Scrollbalken-Stile und ein "clip"-Befehl:

}
#content_tabelle {
background-color: #C5CED5;
background-image: url(../bilder/hg.jpg);
background-repeat: no-repeat;
overflow: auto;
clip: rect(auto,auto,auto,auto);
margin: 0px;
padding: 0px;
}

Keine Ahnung wie der da reingeraten ist ???
Nachdem ich das und die Scrollbalken-Def. rausgenommen habe funktioniert es wieder.

Oder kann jemand von euch (vielleicht loethelm?) da noch Fehler entdecken: http://www.tigerdesign.de/insolutions
-> Ich kanns ja leider nicht vernünftig testen ...


als Antwort auf: [#141953]

krasse IE 5.1 (Mac) Browserprobleme

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

5. Feb 2005, 18:09
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #142473
Bewertung:
(872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Validiere die Site zuerst mal:http://www.tigerdesign.de/insolutions/

Du benutzt z.B. 2x DIV "logo". DIVs sollten jedoch nur EINMAL gebraucht werden. Benutze stattdessen eine class (.logo), wenn die Formatierungsanweisung mehrere Male verwendet wird im selben Dokument.

Tables mit 100% Höhe sind nicht zulässig für Deinen gewählten Doctype.

usw.




als Antwort auf: [#141953]
X