[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe kritische Bildauflösungen proofen aus PDF

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

kritische Bildauflösungen proofen aus PDF

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2300

10. Feb 2012, 12:15
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

Sehr viele (mehr- oder einseitige Dokumente) enthalten ja doch Bilder unter 300 dpi.

Ich suche nach "automatisierten" Möglichkeiten nun aus einem mehrseitigen Dokument gezielt die Seiten auszuwählen, die Bilder unter z.B. 225dpi enthalten und nur diese dann in einem neu angelegten PDF zu "sammeln".

Ich suche auch eine einfachere Methode, nur die einzelnen Bilder unter dem Schwellenwert auf einmal zu extrahieren um sie dann anschliessend auf einer Proof-Form zusammenzustellen (Für Indesign gibt es ja dann ein Ordner-Import-Skript). Bislang lösche ich dazu in einer Kopie des Original-Dokuments erst mittels einer Aktionsliste alle Bilde über dem Schwellwert und gehe dann über Menü->Erweitert->Dokumentverarbeitung->Bilder exportieren um so nur die kritischen zu sammeln.

Eine Möglichkeit Acrobat gar nicht zu verlassen und automatisiert die entsprechenden Bilder im Dokument auszuwählen, unverändert zu kopieren und in einem neu angelegtem PDF mit selbstdefinierten Endformat A3 quer sinnvoll zu verteilen wäre mir lieber, gibt´s oder kennt so was ähnliches vielleicht jemand?

Gruß,

Ulrich

(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 10. Feb 2012, 12:16 geändert)
X