[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) läuft Toast unter Leopard?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

läuft Toast unter Leopard?

poohh
Beiträge gesamt: 175

20. Nov 2007, 10:11
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leopard-Versuchs-Kaninchen,

ich möchte mich einreihen. Funktioniert Roxio Toast unter Leopard, und welche Version davon? Brauch ich Version 8 oder tuts auch eine ältere (ich habe Version 5 und 6)?

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Danke schonmal,
poohh
X

läuft Toast unter Leopard?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

20. Nov 2007, 12:20
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #323211
Bewertung:
(3941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ poohh ] Hallo Leopard-Versuchs-Kaninchen,
ich möchte mich einreihen. Funktioniert Roxio Toast unter Leopard, und welche Version davon? Brauch ich Version 8 oder tuts auch eine ältere (ich habe Version 5 und 6)?
Danke schonmal,
poohh


Hi popooh..
da Du nicht angegeben hast, welchen Rechnertyp Du hast,
kann ich nur von meinem iMac 2GHz Intel Core 2Duo berichten.
Unter Leo 10.5.1 läuft Toast 6 Titanium bei mir einwandfrei..


als Antwort auf: [#323180]

läuft Toast unter Leopard?

poohh
Beiträge gesamt: 175

20. Nov 2007, 13:48
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #323241
Bewertung:
(3922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry, ich dachte in dem Fall reicht das Betriebssystem. Momentan gehts um einen Mac Pro 2x2,66GHz DualCore, aber für später auch um verschiedene G5 (kein Quad). Das allerdings erst, wenn der Testrechner stabil läuft. Ich wollte nur schonmal rausfinden, ob da noch Kosten auf mich zukommen...

Benützt außer mir noch jemand Toast 5 ?!

Danke


als Antwort auf: [#323211]

läuft Toast unter Leopard?

Steff
Beiträge gesamt:

21. Nov 2007, 23:01
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #323574
Bewertung:
(3859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wen's interessiert ... Toast 7 Titanium läuft auch unter OSX 10.5.1 auf einem MacBookPro 2.4 GHz Intel Core Duo.


als Antwort auf: [#323241]

läuft Toast unter Leopard?

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

22. Nov 2007, 11:14
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #323627
Bewertung:
(3815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist Toast ab Version 7 Universal Binary. Daher gehe ich davon aus, dass es auf aktuellen Rechnern wenig Probleme bereitet. (Ich, weiß, das entspricht nicht der eigentlichen Frage.)

Auf einem Leopard-Vortrag wurde vermutet, dass ab Version 7 keine Probleme auf Leopard vorhanden sein sollten, aber auch hier ohne Erfahrungswerte. Ältere Versionen wurden als fraglich, aber auch nicht als unmöglich bezeichnet.


als Antwort auf: [#323574]

läuft Toast unter Leopard?

poohh
Beiträge gesamt: 175

22. Nov 2007, 13:18
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #323671
Bewertung:
(3798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ich habe jetzt mal Toast 5 installiert. Öffnen läßt es sich. Ob es den Alltags-Praxis-Test besteht wird sich mit der Zeit zeigen...

poohh


als Antwort auf: [#323627]
X