[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) löschen von Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

löschen von Dateien

cat123
Beiträge gesamt: 15

24. Aug 2005, 18:53
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich hbae folgendes Problem unter Mac OSX. Ich wollte auf unserem Server eine Datei löschen, was aber nicht klappte, da diese Datei, es handelt sich um eine Schrift noch verwendet wird. Daraufhin habe ich diese aus dem Suitcase entfernt. Die Schrift ist nur bei mir auf dem Mac aktiv und wird von keinem der anderen Rechner verwendet. Das Löschen klappte immer noch nicht. Auch ist die Datei weder schreibgeschützt noch besitze ich nicht die Lese und Schreibrechte.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank
X

löschen von Dateien

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

25. Aug 2005, 00:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #184172
Bewertung:
(744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Löschen direkt am Server im Terminal per
cd Pfad/zur/Schrift
rm Schriftdatei


als Antwort auf: [#184127]

löschen von Dateien

cat123
Beiträge gesamt: 15

25. Aug 2005, 07:41
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #184185
Bewertung:
(729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, erstmal danke für den Tipp aber ich kann von uns aus nichts am Server vertsllen oder zumindest habe ich das noch nicht gemacht. Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?

LG


als Antwort auf: [#184172]

löschen von Dateien

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

25. Aug 2005, 12:28
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #184244
Bewertung:
(709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann sollte das eine Aufgabe für den Admin des Servers sein. Der dürfte auch wissen wie man so was macht.


als Antwort auf: [#184185]
X