[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript laden externer datei: verfügbarkeit dauert ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

laden externer datei: verfügbarkeit dauert ...

mstoll
Beiträge gesamt: 250

9. Nov 2004, 08:53
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo allerseits,

ich lade die url einer zu ladenden datei mithilfe einer variable aus einer externen textdatei:
loadVariables("loadthis.txt", "/");
in der datei steht:
loadlink=001.jpg
nun lade ich das jpg in den film mit:
loadMovie(loadlink, "_root.replacethis");

problem dabei:
schreibe ich die beiden codezeilen zum laden der txt-datei und zum laden der externen datei in *ein* bildscript, wird das bild nicht geladen, wohl weil die txt-datei noch nicht fertig geladen ist, wenn sie schon verwendet weren soll, denn ...

... setze ich den loadMovie-teil des scripts 5 bilder später ein, dann klappt's.

geht das nicht auch "schicker"? also in einem bild?

grüsse. michael.
X

laden externer datei: verfügbarkeit dauert ...

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

9. Nov 2004, 10:07
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #122532
Bewertung:
(435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du solltest Dir angewöhnen, immer noch ganz am Schluss eine Kontrollvariable mitzuliefern. Erst wenn diese geladen ist, mit dem Film fortfahren in der Timeline bzw. weitere Befehle ausführen.

z.B.
in der ext. Datei:
mainvar=003.jpg&finito=si

in Flash:
if(finito=="si"){
loadMovie usw.
}


oder halt mit LoadVars.loaded arbeiten
http://www.macromedia.com/...t_dictionary432.html

bzw. XML.loaded
http://www.macromedia.com/...t_dictionary844.html



als Antwort auf: [#122509]
(Dieser Beitrag wurde von ganesh am 9. Nov 2004, 10:27 geändert)