[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign langsame druckgeschwindigkeit mit ID CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

langsame druckgeschwindigkeit mit ID CS

zoe007
Beiträge gesamt: 22

17. Jul 2004, 09:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,bin ja schon längerem begeistert von ID, vor allem auch von der CS version unter osx 10.3.4 aber ich habe ein problem beim drucken von umfangreicheren dokumenten auf laserdruckern zb hp laserjet 5m (postscript level2, genügend ram, der drucker ist via 100BASE-T ethernetverbunden): sobald ein paar bilder auf jeder dokumentseite sind dauert dass ganze unmenschlich lang. da ist quark dagegen selbst in v 4.x ein richtiger sprinter. mit welchen grafikeinstellungen kann ich schnell aus ID layoutmässig drucken, welches sind die idealen bildformate bzw bildeinstellungen im photoshop, damit das ganze dann im ID flott läuft?
bin dankbar um jeden hinweis, zoe007
ps. das ganze ist kein problem von CS, war auch schon in v 2.x so
X

langsame druckgeschwindigkeit mit ID CS

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

17. Jul 2004, 10:02
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #97763
Bewertung:
(1096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zoe007,

vor allem solltest du darauf achten, dass im Druckmenü
unter >Grafiken >Bilder >Daten senden die Einstellung "Optimierte Abtastauflösung" eingestellt ist. Bei der Transparentreduzierung ist die "Mittlere Auflösung" allemal ausreichend. Freigestellte Bilder können den Druckvorgang auf älteren Modellen erheblich verlangsamen.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#97758]

langsame druckgeschwindigkeit mit ID CS

zoe007
Beiträge gesamt: 22

19. Jul 2004, 09:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #97973
Bewertung:
(1096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Uli, vielen dank.

hab alles gemacht wie du geraten hast bzw noch niedriger eingestellt, also die transparentreduzierung auf >niedrige auflösung gestellt,das resultat ist eine bessere druckgeschwindigkeit aber immer noch recht lahm. kann aber nicht mit konkreten messwerten aufwarten.

was mir noch keine ruhe lässt: wie sollen die bilder (die meisten bilder bei mir sind sw graustufen, duplex oder normale cmyk) im photoshop cs abgespeichert werden: eps, tiff, lzw j/n, binär oder ascii, könnte sich ja im zusammenhang mit meinem druckermodell ja ev auch noch auf die geschwindigkeit der seitenaufbereitung im drucker auswirken. oder fische ich wieder einmal im trüben bzw an der falschen stelle? bin um erleuchtung dankbar.






als Antwort auf: [#97758]