[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) langsamer Windows Media Player

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

langsamer Windows Media Player

1thorsten
Beiträge gesamt: 29

4. Aug 2006, 20:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte auf meinem mac (OSX 10.4.7) Filmbeiträge von diversen Internetseiten anschauen.
Bei Quicktime und RealPlayer Filmen ist das alles kein Problem.
Nur Filme des Windows Media Player bekomme ich nicht zum laufen. Verbindung wird zwar hergestellt aber schon nach kurzer Zeit muß er schon "Puffern" und hängt sich auf.
Ich gehe über einen Router ins Internet und benutze den Media Player 9.

Hoffe es weiß jemand rat.

Gruß Thorsten
X

langsamer Windows Media Player

bernhard
Beiträge gesamt: 444

4. Aug 2006, 20:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #242925
Bewertung:
(1842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo thorsten,

der mediaplayer ist fürchterlich langsam und unzuverlässig. die erfahrung habe ich auch schon gemacht.
als alternative würde ich dir flip4mac (http://www.flip4mac.com/wmv.htm) empfehlen. auf der seite findest du rechts etwas weiter unten den link zum kostenlosen player. dieser link führt dich direkt - man glaubt es kaum - auf die downloadseite von microsoft (kein scherz).
flip4mac erlaubt dir u.a. wmv-files direkt mit dem quicktime-player zu betrachten. stanadlone und innerhalb einer website.
ich habe damit nur gute erfahrungen gemacht.

gruss
bernd


als Antwort auf: [#242918]

langsamer Windows Media Player

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

4. Aug 2006, 21:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #242936
Bewertung:
(1837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

der direkte Download wäre:

http://download.microsoft.com/...Components%202.1.dmg

Von mir aus auch http://www.flip4mac.com/wmv_update_main.htm

In beiden Fällen passiert einem und seinem Browser nix böses da M$ geschickt umgangen wird. ;)

Gruß
S


als Antwort auf: [#242918]