Hallo,
habe gerade herausfinden dürfen/müssen, das ein
layout -v -o ForceMatch=FALSE -o EPSImageType=JPEG -o MissingIccProfileIsError=FALSE -o ConvertRenderingIntents="CMYK:RGB:5","CMYK:CMYK:5" -o PreviewFromPict=FALSE -o PrintColor=CMYK -o ScreenColor=RGB -o ImageProfilePaths=RGB="ICC-Profiles:Scanner:eciRGB_v2.icc",CMYK="ICC-Profiles:Printer:ISOcoated_v2_300_eci.icc" -o CompressScreen=JPEG -o CompressPrint=JPEG -o CompressQuality=70 -o UseProfile=TRUE -o OmitProfile=TRUE [123].eps
Bei Bildern mit reinem weiß immer 1% C, M und Y reinmogelt (ähnlich dem Problem der AppleCMM in Photoshop).
Ich habe inzwischen bereits ausgiebig mit dieses evtl. beinflussenden Parametern wie
-o RenderingQuality=2
-o ConvertRenderingIntents=CMYK:CMYK:0
-o ConvertRenderingIntents=CMYK:CMYK:1
-o ProfilePaths=RGB="ICC-Profiles:Scanner:eciRGB_v2.icc",CMYK="ICC-Profiles:Printer:ISOcoated_v2_300_eci.icc"
herumexperimentiert... hat alles keine Änderung gebracht.
Hat mir mal jemand einen Tipp wie und ob ich die Adobe ACE CMM aktiviert bekomme?
Da ich aber während der Layouterzeugung durch obige Parametrierung eigentlich keine Konvertierung fürs PrintCMYK benötige und auch ein
ausgegeben bekomme, vermute ich fast, dass es am Downsampling liegt (ein gerade noch nachgeschobener Test mit
-o KeepImageResolution=TRUE ergibt auch keine Besserung :-( )
Am Printbild ändert sich eigentlich nichts, gleicher Farbraum, gleiche Auflösung, aber im weiß sind plötzlich 3x1%.
Kann das jemand nachvollziehen, bzw. hat noch ne Idee für mich, wie ich da drumherum komme?