[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign leere Seite mit 96 MB - gibts eine Möglichkeit das zu verringern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

leere Seite mit 96 MB - gibts eine Möglichkeit das zu verringern?

tocsin
Beiträge gesamt: 203

18. Mai 2006, 20:31
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab eine Datei mit einer fast leeren Seite (lediglich eine Seitenzahl ist angeordnet). Ich möchte, dass die Datei nach dem Speichern kleiner ist als 96 MB. Wie mach ich das am besten?
Ich hab zwar den Weltmarkt an Festplatten fast ganz aufgekauft ;-), um mit meiner Hochrechnung von 80 Seiten hinzukommen, aber mir geht die Wiese aus :-(, ich weiß nicht mehr, wohin mit den Datenträgern. Deshalb würde ich die Mengen jetzt gerne reduzieren.

Im Ernst:
Weiß jemand, wie das am besten geht? Wie kommt Ihr alle mit solchen Datenmengen zurecht?
X

leere Seite mit 96 MB - gibts eine Möglichkeit das zu verringern?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4668

18. Mai 2006, 20:40
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #230074
Bewertung:
(2306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na du bist ja ein Witzbold. Wie schaffst du es denn, überhaupt solche großen Datenmengen zu produzieren, dass möchte ich auch können? > 1 Seite bei mir 1,7 MB


als Antwort auf: [#230073]

leere Seite mit 96 MB - gibts eine Möglichkeit das zu verringern?

tocsin
Beiträge gesamt: 203

18. Mai 2006, 20:58
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #230075
Bewertung:
(2300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du, ich hab keine Ahnung wie ich das hinbekommen hab.

Aber nachdem jetzt auch noch gelöschte Projekte absolut einwandfrei mit VersionCue zugreifbar sind, wundert mich nix mehr.

Gruß,
tc


als Antwort auf: [#230074]

leere Seite mit 96 MB - gibts eine Möglichkeit das zu verringern?

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

18. Mai 2006, 22:01
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #230083
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tc

Ist doch klar, mit ID.

Tschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen. Smile


als Antwort auf: [#230075]

leere Seite mit 96 MB - gibts eine Möglichkeit das zu verringern?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

19. Mai 2006, 07:55
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #230099
Bewertung:
(2259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hilft "sichern unter" nicht?
Was heißt gelöschte Objekte in Version Cue? Wenn du an einem Dokument arbeitest und viele Veränderungen machst und immer nur sicherst, dann bläht sich das Ding auf. Einmal sichern unter räumt auf.

Gruß


als Antwort auf: [#230083]

leere Seite mit 96 MB - gibts eine Möglichkeit das zu verringern?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12668

19. Mai 2006, 08:32
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #230101
Bewertung:
(2248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Volker,

manchmal hilft es, das Dokument unter demselben Namen nochmal zu sichern.
Manchmal sollte das Dokument über Export im Austauschformat entrümpelt werden.

Um die Dateigröße aller geöffneten (und schon mal gesicherten) Dokumente zu verringern, habe ich mir mal das folgend Skript gebastelt. Es sichert alle geöffneten Dokumente unter ihrem (alten) Namen (also überschreiben). Dokumente, die noch nicht gesichert worden sind, werden nicht berücksichtigt, am Ende aber ggf. erwähnt.

Code
// saveOpenDocs.jsx 
//DESCRIPTION: Sichert alle geöffneten Dokumente und reduziert ihre Größe

var myDocs = app.documents;
var unsavedDocs = 0;
for (oneDoc = 0; oneDoc < myDocs.length; oneDoc++)
{
if (myDocs[oneDoc].saved == true)
{
myDocs[oneDoc].save(myDocs[oneDoc].fullName);
}
else
{
unsavedDocs += 1;
}
}
if (unsavedDocs > 0) alert (unsavedDocs + " Dokument(e) nicht gesichert!")



als Antwort auf: [#230099]

leere Seite mit 96 MB - gibts eine Möglichkeit das zu verringern?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

19. Mai 2006, 09:02
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #230106
Bewertung:
(2231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ tocsin ] Nachdem jetzt auch noch gelöschte Projekte absolut einwandfrei mit VersionCue zugreifbar sind, wundert mich nix mehr.

Gruß,
tc


Hallo tc,

genau da liegt doch der Sinn in der Verwendung von Version Cue. Es speichert ältere Versionen mit ab, sodass man jederzeit zu einer älteren Version zurückkehren kann, da alle Steps dokumentiert sind. Wenn dann auf der Seite viel passiert ist, am Besten noch mit eingebetteten Bildern, dann ist es kein Wunder, wenn eine leere Datei eine unmögliche Größe besitzt.

Wenn du jedoch eine leere Seite benötigst, warum legst du dann nicht einfach eine neue Datei an?


als Antwort auf: [#230075]

leere Seite mit 96 MB - gibts eine Möglichkeit das zu verringern?

tocsin
Beiträge gesamt: 203

19. Mai 2006, 10:08
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #230126
Bewertung:
(2216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps.
"Speichern unter" hab ich hierfür noch nicht gebraucht - ich werds probieren. (Ich wär doch nie auf die Idee gekommen, dass das helfen könnte...^^)

Zum Skript: was dagegen, wenn ich mir das mal "rüberziehe" :-) ?

Zu Version Cue:
Ich hab aber das ganze Projekt gelöscht. Sollten dann nicht "alle Daten"* weg sein? Im Übrigen spinnt das sowieso irgendwie. Man betrachte sich meinen Thread zu dem Thema. Die 4 PCs finden sich gegenseitig ganz unterschiedlich. Hiermit ist arbeiten nicht möglich. Deshalb haben wir gestern alles rückgängig gemacht, die Dateien wieder sauber in Ordner verlegt und VC deaktiviert, nachdem wir alle Projekte (insgesamt 2 :-) ) rausgeworfen haben. Die Tests waren so deprimierend verlaufen, dass wir sehr schnell aufgegeben haben.
Die gelöschten Objekte wurden ja nach dem Löschen noch angezeigt. Das kann's ja nicht sein.

*damit mein ich alles, was zu dem Projekt gehört

Gruß an alle,
tc


als Antwort auf: [#230106]

leere Seite mit 96 MB - gibts eine Möglichkeit das zu verringern?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12668

19. Mai 2006, 10:33
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #230133
Bewertung:
(2210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Zum Skript: was dagegen, wenn ich mir das mal "rüberziehe" :-) ?

Bitte erst an der Kasse zahlen.


als Antwort auf: [#230126]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/