[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker leeres Datumsfeld

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

leeres Datumsfeld

cilix
Beiträge gesamt: 4

14. Sep 2020, 10:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(47077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin neu hier und kein Programmierer sondern Anwender einer Filemaker-Anwendung.
Diese Anwendung enthält auch einige Berichte die ich mit der Filemaker-Funktion: "Suchen" anpasse.
Nun kommt es immer wieder vor, dass in einer Spalte des Berichts manchmal ein Datum steht und in anderen Zeilen kein Datum enthalten ist.
Was muss ich in die Suche eingeben, um nur die Zeilen zu erhalten, die kein Datum enthalten?
Ich habe das schon mit Leerstelle und mit 0 probiert. Das ergibt aber kein Ergebnis.

mfg cilix
X

leeres Datumsfeld

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

14. Sep 2020, 13:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #576742
Bewertung:
(47063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit einem Gleichheitszeichen (=): https://fmhelp.filemaker.com/...on-empty-fields.html

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#576739]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 14. Sep 2020, 13:04 geändert)

leeres Datumsfeld

cilix
Beiträge gesamt: 4

14. Sep 2020, 21:04
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #576746
Bewertung:
(47009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

danke für die rasche Antwort

Grüße
Cilix


als Antwort auf: [#576742]