[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) leopard xserver & arbeitsgruppenmanager

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

leopard xserver & arbeitsgruppenmanager

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

5. Mai 2008, 09:12
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mal gehts & mal gehts nicht ;-( ich hatte einen leopard xserver testweise auf einen imac installiert. alles schön. jetzt bin ich damit auf unseren rictigen xserver umgezogen und habe probleme mit dem arbeitsgruppenmanager. wenn ich einen neuen netzwerkuser anlege und ihn zur entsprechenden arbeitsgruppe mit den rechten stecke, kann dieser sich nicht über afp oder smb einloggen. jedesmal passwort oder name falsch ??? irgendeine idee wo ich mal schauen könnte? vielen dank.
X

leopard xserver & arbeitsgruppenmanager

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

5. Mai 2008, 13:52
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #349110
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habs gefunden. wie dämlich. entweder ich oder das teil. wenn ich einen benutzer zur einer gruppe stecke, die filesharing rechte hat, bekommt dieser nicht automatisch die gleichen rechte wie die gruppe !%&$"§&%!"(§/&% … ich musste also in den servereinstellungen dem benutzer diese filesharing rechte gesondert geben. erst dann erschien bei dem benutzer "com.apple.access_smb" … ist nicht gerade "usability-like".


als Antwort auf: [#349070]
(Dieser Beitrag wurde von Meister Propper am 5. Mai 2008, 13:54 geändert)