Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe Freehand link einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

link einfügen

pitti
Beiträge gesamt: 2

2. Jan 2008, 23:14
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich möchte gern mit freehand mir eine internetseite erstellen. mein problem ist, das ich bilder einfügen möchte, die ich auf einem server hochgeladen habe. ich werde irgendwie nicht schlau wie ich diesen link einfügen kann. ich habe das ganze schonmal mit nvu gemacht. da war der spaß kinderleicht, nur hat man da nicht so viele möglichkeiten was das design betrifft. über hilfreiche tips wäre ich sehr dankbar!

danke & gruß pitti
X

Re: link einfügen

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

3. Jan 2008, 01:01
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #328957
Bewertung:
(3250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo, Pitti,

machst Du auch mit Word Deine Buchhaltung und mit QuarkXPress Deine
Vereinsabrechnungen?

> ich möchte mir gern mit FreeHand eine Internetseite erstellen.

Um das Problem zu lösen: Klimbim wird mir zustimmen, dass es
geeignetere Programme für Webdesign gibt, wie GoLive, Dreamweaver oder
RapidWeaver.

Grüße


Thobie



--
Freier Autor
Gustav-Adolf-Str. 34a · 22043 Hamburg · Deutschland
Fon +49 40 61169771 · Fax +49 40 61189026 · Mobil +49 171 1048789
http://www.medien-schmie.de · biedermann@medien-schmie.de






als Antwort auf: [#328955]

link einfügen

Günther
Beiträge gesamt: 255

3. Jan 2008, 09:18
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #328964
Bewertung:
(3205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pitti,
Thobie mag zwar mit seiner Sichtweise Recht haben, aber die Antwort auf Deine Frage ist die Navigationspalette. Zu finden unter Fenster > Navigation.
Grüße
Günther


als Antwort auf: [#328955]

link einfügen

pitti
Beiträge gesamt: 2

3. Jan 2008, 11:22
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #328982
Bewertung:
(3182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke erstmal!

ich hab mich glaub etwas umständlich ausgedrückt. ich möchte mir ja keine internetseite in dem sinne erstellen (die seite existiert ja bereits) sondern lediglich eine layout mit hintergrund, schrift und bildern was dann in die interseite eingefügt werden soll. die navigitionspalette habe ich gestern auch noch gefunden. aber ich werds trotzdem anders angehen, da ich den quellcode brauche & sich das im freehand soweit ich fündig geworden bin nur als html abspeichern läßt und ich nirgends den quellcode finden kann.

falls ich mal in einen verein eintreten sollte, werde ich deinen rat mit quark beherzigen ;-)

danke & gruß
pitti


als Antwort auf: [#328964]

link einfügen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

3. Jan 2008, 11:38
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #328991
Bewertung:
(3178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ pitti ] bin nur als html abspeichern läßt und ich nirgends den quellcode finden kann.


bei einer Web-Seite ist HTML der "Quellcode"


als Antwort auf: [#328982]

link einfügen

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

3. Jan 2008, 12:16
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #329006
Bewertung:
(3170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Pitty,

in FH MX gibt es auch eine Funktion "als HTML veröffentlichen" - zu finden unter Datei.
Allerdings habe ich dieses Tool noch nie genutzt, weil ich mir in FH nur die Einzelteile erstelle, die dann anderswo weiterverarbeitet und optimiert werden.

Im Übrigen wäre es nett, wenn du beim nächsten "Problem" mitteilst, mit welcher Programm-Version du arbeitest - so kann man dir einfach nicht richtig helfen ... Cool


als Antwort auf: [#328982]
X