[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress linke und rechte Musterseite gleichzeitig platzieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

linke und rechte Musterseite gleichzeitig platzieren

MOK
Beiträge gesamt: 101

28. Jul 2010, 16:38
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
nur ein kleines Problemchen, aber vielleicht kennt jemand einen Trick: kann man in der Seitenpalette die komplette Musterdoppelseite aufs mal nach unten ziehen? Der Weg über Seiten einfügen ist noch mühsamer, da es viele unteschiedliche Musterseiten gibt.
Grüße MOnK
X

linke und rechte Musterseite gleichzeitig platzieren

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

28. Jul 2010, 21:25
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #447717
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mehreren unterschiedlichen Musterseiten:

Ich erzeuge einfach die zusätzlichen Seiten – egal welche Musterseite: wenn diese nicht die Textverkettung tragen.
Dann aktiviere/selektiere ich die gewünschten Seiten in der Seitenlayout-Palette (mit cmd oder Shift), dann klicke ich bei gedrückter Machs-besser-Taste (alt) auf die zu übertragende Musterseite: das war’s


als Antwort auf: [#447697]

linke und rechte Musterseite gleichzeitig platzieren

MOK
Beiträge gesamt: 101

29. Jul 2010, 10:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #447740
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genial – und genial einfach!
Danke Bernd.
(Warum habe ich nicht schon viel früher danach gefragt: wer frägt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht, ist ein Narr sein ganzes Leben.)
Grüße MOnK


als Antwort auf: [#447717]

linke und rechte Musterseite gleichzeitig platzieren

MOK
Beiträge gesamt: 101

29. Jul 2010, 10:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #447741
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry – der Dank geht natürlich an Detlev!!!


als Antwort auf: [#447717]
X