[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets linkfarbe wechseln mit eingebautem css

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

linkfarbe wechseln mit eingebautem css

vollueli
Beiträge gesamt: 785

10. Mär 2005, 20:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
sorry wenn meine fragen dumm sind, ich habe noch nie mit css gearbeitet und möchte es nun ein wenig kennenlernen...
ich habe eine frage: wenn ich in meiner hp nur einen bestimmten teil als css möchte, muss ich das ja mit class machen. wie baue ich das in meinen <style> bereich?
dann noch eine zweite. ich möchte, dass die links beim überfahren, anklicken und besucht sein eine andere farbe bekommen. wie muss ich das nun machen?
es wäre toll, wenn sich jemand die mühe nehmen würde, mir ein kleines script zu basteln...hehe
danke!
mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.
X

linkfarbe wechseln mit eingebautem css

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

10. Mär 2005, 21:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #151708
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hehe vollueli

Ein klein wenig surfen und Du fändest alles was Du brauchst:

z.B. hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/...5&topic_id=29586
Unter Tipp 7 schauen und am besten komplett runterladen und "auswendig lernen"...

Oder einfach unten schauen...


<style type="text/css" media="screen"><!--
a { text-decoration: underline }
a:link { color: #800000; text-decoration: underline }
a:visited { color: #ff8c00; text-decoration: none }
a:hover { color: #7cfc00; text-decoration: underline overline }
a:active { color: #00f; text-decoration: line-through }
--></style>

Stats zu Diensten
FSt


------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------
http://www.wpms.ch
------------------


als Antwort auf: [#151695]

linkfarbe wechseln mit eingebautem css

vollueli
Beiträge gesamt: 785

10. Mär 2005, 21:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #151716
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>ein wenig surfen...
jaja, stimmt schon. in zukunft werde ich mir mühe geben, es besser zu machen, herr lehrer!
vielen dank:P
mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#151695]