[GastForen Archiv Adobe GoLive links in links

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

links in links

muellersbuero
Beiträge gesamt:

18. Sep 2006, 19:02
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich hab n link zu einem fensterchen, das ich mit dem aktionsrollup erstellt hab. öffnet sich auch brav, zeigt auch das was ich will, aber ich würde die darin befindlichen adressen gerne verlinken mit einer url. aber das geht nicht da ich das fenster nicht öffnen kann. resp. nur als bild im photoshop.
wie kann ich da einen link reinsetzen? oder geht das prinzipiell nicht?
im aktionsrollup heisst es "neues fenster" aber irgendwie ist das kein neues fenster....
X

links in links

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

18. Sep 2006, 20:06
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #251544
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn es ein Bild ist, könntest Du mit
den ImageMap-Werkzeugen dort Bereich
festlegen und verlinken....

Wenn ich Dich richtig verstanden habe....


als Antwort auf: [#251527]

links in links

muellersbuero
Beiträge gesamt:

19. Sep 2006, 12:22
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #251699
Bewertung:
(1147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
naja ich verstehs nicht, was ist imagemap? photoshop? wie kann ich da verlinken? kein plan


als Antwort auf: [#251544]

links in links

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

19. Sep 2006, 12:24
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #251702
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon mal in der Online-Hilfe unter Image-Map
geschaut? Sollte was drin stehen......


als Antwort auf: [#251699]

links in links, fenster in die hölle

muellersbuero
Beiträge gesamt:

21. Sep 2006, 10:46
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #252253
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
har har,
imagemap funktioniert nur mit einer grafik die sich auf der webseite öffnet. das tut das verlinkte kleine drecksfensterchen aber nicht. folglich seh ichs nicht in der layoutansicht. es ist nicht da, versteckt sich irgendwo in den untiefen. also kann ich auch nichts damit machen.
es ist nur da wenn ichs im browser aufrufe. ein anders fenster als link reinzusetzen hab ich auch schon gedacht,leider gibts nicht womit ich die grösse eines normalen fenster verändern kann, resp ich find nichts in den tools. ärgerlich, ärgerlich, ärgerlich....


als Antwort auf: [#251702]

links in links, fenster in die hölle

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

21. Sep 2006, 11:37
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #252264
Bewertung:
(1117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doch die Größe eines Fensters kannst Du über
JavaSkript beim Aufruf ändern, für GoLive gibt
es da die Aktionen Neues Fenster und Neues
Fenster einschieben und dann gibt es noch
das komfortablere OpenPopup von einem
freien Programmierer....


als Antwort auf: [#252253]
X