[GastForen Archiv Adobe GoLive links nach gesendetem formular blockiert

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

links nach gesendetem formular blockiert

bernhard
Beiträge gesamt: 444

21. Jan 2007, 21:20
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

ich arbeite gerade an zwei websites:
livemusik.ralf-olbrich.de
musikschule.ralf-olbrich.de

auf beiden seiten befindet sich ein kontakformular, beide formulare funktionieren identisch. action = aufruf eines php-script, methode = post. ein hiddenfield beinhaltet den festverdrahteten link zu einer "danke-für-die-mail"-seite.

auf der livemusikseite funktioniert alles bestens. nach dem absenden des formulares und der anzeige der danke-seite, kann der besucher einen beliebigen menüpunkt auswählen.

bei der musikschulseite kann man nach dem senden und ansehen der danke-seite keinen menüpunkt mehr auswählen. die links reagieren erst wieder, wenn man einen reload durchführt. ausnahme: safari. da klappt das. firefox hat unter os x und win xp probleme, der ie7 unter xp ebenfalls.

ich habe einen verdacht. bevor ich aber die musikschulseite komplett umgrabe, wollte ich hier mal nachfragen: der unterschied zwischen den beiden seiten besteht darin, daß in der livemusikseite das haupmenü im selben frame liegt wie das kontaktformular.
in der musikschuleseite befindet sich das hauptmenü in einem anderen frame. gibt es erfahrungswerte, die belegen, dass unterschiedliche frames nach dem senden eines formulares die navigation beeinflussen? oder habe ich irgendwas übersehen?

danke und grüße
bernd
X

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

21. Jan 2007, 21:46
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #271693
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

im Menü befinden sich keine Links:
http://musikschule.ralf-olbrich.de/menu.html

Das Attribut href enthält nur eine Raute #.

Mit Deinem Javascript stimmt etwas nicht:

Fehler: uncaught exception: Die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft Window.name wurde verweigert

Lege einfach normale Links an.

als Antwort auf: [#271690]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 21. Jan 2007, 21:47 geändert)

bernhard

21. Jan 2007, 21:55
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #271694
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sabine,

danke für die schnelle reaktion.
diese raute legt GoLive an, wenn man den link mit einem script koppelt. das brauche ich in diesem falle, weil neben dem gewählten menü das notensymbol auftauchen soll. gewissermassen als "sie-sind-hier"-marke. die scripts stammen von GoLive höchstselbst (aktionen).

vielleicht sollte ich die seiten struktur doch umbasteln und das menü mit den frame nehmen. dann kann man die menüpunkt-markierung scriptfrei erstellen. dafür hat man mehr verlinkunksarbeit...

danke für deine hilfe sabine.

gruß
bernd

als Antwort auf: [#271693]

bernhard

21. Jan 2007, 22:44
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #271701
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nun tut das.

zuerst habe ich die links nur als html angelegt und dem script nur das ein- und ausblenden des notensymbols überlassen. daraufhin haben ie und firefox nur das notensymbol verschoben und die links ignoriert (obwohl nun html).

anschließend habe ich die script-links zusätzlich für ie und firefox auch als html angelegt. hatte zunächst die befürchtung, daß doppelte verlinkung (javascript und html) für neue probleme sorgen könnten. aber nun scheint das auch mit firefox und ie zu tun.

gruß
bernd

als Antwort auf: [#271694]
X