[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... linux auf mac??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

linux auf mac??

michaela_vs
Beiträge gesamt: 28

26. Nov 2005, 16:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zämu
hab da vielleicht ne merkwürdige frage:) hab gerade mit einem pc freak über den glaubenskrieg mc vs pc gesprochen, nun kam die frage auf ob linux rein technisch auch auf mac laufen würde, ok ich weiss das wir macianer sowas nie tun würden, aber würde es gehn? und kann mir vielleicht von euch jemand sagen ob beim mac immernoch motorola processoren drin sind oder ob die umstellung auf intel schon erfolg ist, danke und schönes wochenende:)
liebs grüessji
X

linux auf mac??

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

26. Nov 2005, 16:41
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #197834
Bewertung:
(894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ob Linux auf Mac läuft – keine Ahnung. Motorola-Prozessoren werden nur noch in den Mobil-Rechnern verbaut in den desktop-Rechnern sind momentan IBM-Prozessoren. Ab nächstem Jahr sollen nun die Macs mit Intel-Prozessoren rauskommen. Hauptgrund für den Umstieg war der, dass IBM keine vernünftigen Prozessoren für die Mobil-Rechner in absehbarer Zeit auf dem Plan hatte und der Motorola-Prozessor ausgereizt war. Zudem sollen die Preise des Intel-Prozessors niedriger als die des IBM-Prozessors sein. Hoffen wir mal, dass das an uns Kunden weitergegeben wird – wobei, ich bin da skeptisch.


als Antwort auf: [#197832]

linux auf mac??

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

26. Nov 2005, 16:54
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #197835
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michaela,

selbstverständlich läuft Linux auf einem Mac, so wie jedes Unix-Betriebssystem auf einem Mac funktioniert.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#197832]

linux auf mac??

michaela_vs
Beiträge gesamt: 28

27. Nov 2005, 10:09
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #197891
Bewertung:
(873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke euch für die antworten:)
schöns weekend:)


als Antwort auf: [#197835]
X