[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) lion instalation auf USBstick

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

lion instalation auf USBstick

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

12. Sep 2011, 15:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich versuche auf einen 8GB USB Stick ein Notfallsystem zu instalieren. Obwohl ich nach Applesupport anleitung vorgegangen bin will sich der USB Stick beim Start mit gedrückter alt taste einfach nicht zeigen. Das gleiche verfahren auf eine DVD angewendet funktioniert, aber der Start damit dauert sehr, sehr lang.

Habe den Stick auch schon mit dem Programm "LionDiskMaker" erstellt. Funktioniert leider auch nicht. Obwohl sich jede Menge Daten darauf befinden, die wie auf der funktionierenden DVDF aussehen, zeigt sich der Stick einfach nicht beim Start mit alt. ??!!

Frisch formatiert wurde der Stick mit Mac OS Extended (Journaled)

Ich komm nicht dahinter woran es liegen könnte .......
X

lion instalation auf USBstick

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

12. Sep 2011, 16:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #480103
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Könnte sein, das Formatieren allein nicht reicht, wenn das Partitionschema nicht stimmt.


als Antwort auf: [#480097]

lion instalation auf USBstick

pronto
Beiträge gesamt: 1180

12. Sep 2011, 21:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #480132
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus,

schau mal ob du mit dieser Anleitung[1] zurecht kommst, andernfalls kann es durchaus sein, dass der Stick sich nicht dafür eignet, ich musste auch einige durchprobieren.

[1] http://wiki.prontosystems.org/..._installer_usb_stick

HTH Tom


als Antwort auf: [#480097]