[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript loadmovie

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

loadmovie

mfg
Beiträge gesamt: 143

3. Mai 2006, 13:45
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo.

ich habe einen film 1 erstellt in den ich bereits einige filme mit loadmovie geladen habe. nun möchte ich diesen film 1 wiederum in einen anderen film 2 einladen und dort den film 1 von links nach rechts scrollen lassen. wie geht denn das? ich kann ja keinen tween erstellen.
auch der versuch diesen film 1 in einen movieclip in der bibliothek zu laden und dann den movieclip zu bewegen klappt nicht. dann stellt flash nichts mehr da.
weiss jemand rat?

ich arbeite unter mac os 10.4 mit flash mx.
X

loadmovie

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

4. Mai 2006, 12:05
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #227105
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das was Du beschreibst, sollte ohne weiteres gehen.

Ich vermute stark, dass die Referenzen nicht mehr stimmen. Dazu müsste man natürlich mehr wissen oder sogar die Files (.fla) sehen.

Mit "Referenzen" meine ich, wie Du die Filme (MC Instanzen), Ebenen (Timelines) und/oder Levels ansprichst.

_root.
_parent.
this.
usw.

Wenn's geht, immer relative Pfade verwenden.

Konkret heisst das: Im Film 1:
statt _root.holder_mc.loadMovie(...)
-> holder_mc.loadMovie(...)

Grund: Wenn Du aus Film 2 den Film 1 ladest, sucht Flash einen holder_mc auf der Haupt-Timeline des Films 2, nicht 1.

Hier ist eine sehr gute Uebersicht über die "stacking order" usw. vom Flash-Guru Colin Moock:
http://www.oreilly.com/...pt/chapter/ch13.html

als Antwort auf: [#226910]

Aktuell

PDF / Print
pdf-standards-300x300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.10.2021

Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis
Veranstaltungen
29.10.2021 - 08.07.2022

Digicomp Academy, Zürich
Freitag, 29. Okt. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 08. Juli 2022, 19.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: 10'500.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 30 Tage(ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch