[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... logomarket.com

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

logomarket.com

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

28. Mai 2003, 18:09
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(2766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
is von euch auch jemand angeschrieben worden?
die idee is ja recht genial,aber ich hab mir den vertrag mal durchgelesen,die wollen sage und schreibe 50 (in worten fünfzig) prozent vermittlungsgebühren für ein verkauftes logo haben.
alles was die anbieten is die plattform (vielleicht auch ein bisschen marketing),da sollte man doch direkt eine billige konkurenzseite ins leben rufen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
X

logomarket.com

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

28. Mai 2003, 19:16
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #37395
Bewertung:
(2761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jahaa! Konkurrenzveranstaltung klingt gut! Krempeln wir unsere Schubladen um, in denen wirklich viele Entwürfe ein klägliches Dasein fristen :-))) Nein, im Ernst, darüber sollte man mal nachdenken. Gibt es noch Meinungen und Interessenten?

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#37378]

logomarket.com

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

28. Mai 2003, 20:56
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #37409
Bewertung:
(2761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja!!
Hier..
IchAG..
natürlich bei der Arbeit!!
))-)

Ähm..
Buzz!!
Diese Site ist nicht zufälligerweise von Dir gemacht?!
*gg*

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]


als Antwort auf: [#37378]

logomarket.com

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9292

28. Mai 2003, 22:04
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #37415
Bewertung:
(2761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Logo-Design, gerne und was nehmen wir dafür?
Machen wir das über HDS?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#37378]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 28. Mai 2003, 22:04 geändert)

logomarket.com

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

29. Mai 2003, 03:59
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #37418
Bewertung:
(2761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hömma wolf,
glaubst du wirklich ich würde so langweilige seiten machen,und glaubst du wirklich ich würde php beherschen ;)

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#37378]

logomarket.com

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

29. Mai 2003, 10:09
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #37428
Bewertung:
(2761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Buzz..
alter Marketingstratege..
Dir traue ich alles zu!
*grübel*

(und ich dachte, das ist ein asp-Site!! phh..)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]


als Antwort auf: [#37378]

logomarket.com

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

29. Mai 2003, 11:58
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #37440
Bewertung:
(2761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
php,asp,fdp was soll's,is nich von mir ;)
man könnte so auch layouts für print und web noch losschlagen.
hds wäre eigentlich eine ganz gute plattform zum starten,sollte aber trotzdem unabhängig davon sein,im regelfall können die leute die sich hier tummeln das eh alles selber und müssen nichts "dazu kaufen".

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#37378]

logomarket.com

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

29. Mai 2003, 12:19
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #37443
Bewertung:
(2761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
War doch nur ein *joke*
Nimms leicht..
:O)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]


als Antwort auf: [#37378]

logomarket.com

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

30. Mai 2003, 08:30
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #37520
Bewertung:
(2761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Idee mit der gemeinsamen Vermarktung von 'Schubladenentwürfen' läßt mich gar nicht mehr los. So ein bisschen Webspace für den Anfang haben wir doch allemal auf einer Homepage über. Und eine eigene Adresse (ich hab da sogar schon eine Idee ;-), verrate ich hier natürlich nicht) kostet als Web-Visitenkarte weniger als 'n Appel und 'n Ei. Zur dezentralen Verwaltung der Inhalte benutzen wir SabinePs CMS. Wer dann was über diesen Pool verkauft, zahlt einen kleinen Obulus in eine gemeinsame Kasse. Mit dem Geld wird dann bei Google Werbung gemacht.

Also: Interessenten vortreten! Alles weitere dann per Mail-Rundbrief?
Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#37378]

logomarket.com

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

30. Mai 2003, 09:16
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #37529
Bewertung:
(2761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Barby,
wer zahlt schon für die Auffindbarkeit bei Google Geld?
Mich findest Du auch gratis im Web wieder! LOL
Du könntest ja auch eine 2. Domain über Deinen Account einrichten,
würde wesentlich preiswerter sein..

Wie wärs denn mit http://www.secondhand-logo.de?!


))-)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]


als Antwort auf: [#37378]

logomarket.com

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9292

30. Mai 2003, 09:19
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #37530
Bewertung:
(2761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke auch, das wir keinen neuen Server
dafür brauchen, wir haben doch alle genug
davon vorrätig, bei mir würde es z.B. auch
gehen....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#37378]

logomarket.com

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

30. Mai 2003, 09:36
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #37532
Bewertung:
(2761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das klingt ja schon so, als hätte ich zwei Mitmacher?

Dass wir Platz genug auf eigenen Servern haben, meinte ich ja. Aber der Nutzen einer aussagekräftigen eigenen Webadresse und die Klickrate bei den "Sponsorenanzeigen" bei Google sollten nicht unterschätzt werden ;-)

Ich habe schon mal ein wenig gegoogelt – das, was mir im Kopf rumspukt, gibt es anscheinend noch nicht.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#37378]

logomarket.com

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9292

30. Mai 2003, 10:02
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #37538
Bewertung:
(2761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hört sich doch gut an... Jetzt müssen wir nur noch
ein paar mehr Mitstreiter finden und uns dann mal zusammen-
setzen oder -mailen....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#37378]

logomarket.com

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

30. Mai 2003, 11:10
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #37555
Bewertung:
(2761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolf, Hallo Dirk,

ich mache mal einen neuen Thread auf. Zur Adresse: "secondhand" ist 'ne zweischneidige Sache...

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#37378]
X

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
26.09.2018

Hochschuloe der Medien, Stuttgart
Mittwoch, 26. Sept. 2018, 19.00 - 21.00 Uhr

Vertrag

Nur auf den ersten Blick scheint dieses Thema exotisch. Aber eine neue EU-Richtlinie und deren Auswirkungen auf deutsche Gesetze werden dieses Thema auch für Publisher interessant machen. Die EU-Richtlinie "2102 zu Barrierefreiheit" besagt folgendes: Ab dem 23. September 2018 müssen alle öffentlichen Stellen ihre neuen (Office- oder PDF-) Dokumente grundsätzlich barrierefrei veröffentlichen. Im Juni wurde der Gesetzentwurf zur Umsetzung dieser Richtlinie im deutschen Bundestag vom "Ausschuss für Arbeit und Soziales" (19/2728) angenommen. Es wird also ernst für "öffentliche Stellen" und damit auch für deren Dienstleister, die mit der Umsetzung beauftragt werden. Die Richtlinie gilt nämlich nicht nur für Bundes- und Landesbehörden, sondern auch für Verbände, die im Allgemeininteresse liegende Aufgaben erfüllen. Das wären somit auch Gerichte, Polizeistellen, Krankenhäuser, Universitäten, Bibliotheken und einige mehr. Weitere Informationen findest Du hier, hier und hier. Wenn also oben genannte Auftraggeber zu Deinen Kunden zählen, solltest Du Dich vorbereiten. Und da es neben Websites auch um alle downloadbaren Dateien geht sind eben auch PDFs zukünftig barrierefrei zu erstellen. Arbeitet man in InDesign, können dort einige Vorbereitungen getroffen werden. Klaas Posselt ist der ausgewiesene Spezialist im deutschsprachigen Raum für alle Fragen rund um das Thema. Deshalb freuen wir uns, dass er uns in einem Vortrag die Grundlagen dazu vermitteln wird. Wir setzen voraus, dass Du den Umgang mit InDesign gewohnt bist, die Gründe und Vorteile von der Nutzung von Formaten kennst und weißt, wie man lange Dokumente „richtig“ aufbaut. Der Vortrag setzt bewusst DANACH ein. Inhalt des Vortrages ist der Hintergrund von „Barrierefreiheit“ und Möglichkeiten und Grenzen innerhalb von InDesign. Es wird erklärt, welche Bedeutung das kostenpflichtige PlugIn MadeToTag hat und warum und für was man es braucht. Ziel ist es den Rahmen aufzuzeigen, in dem sich das Thema „Barrierefreiheit“ in InDesign abspielt. Du weißt hinterher, wo die „Baustellen“ sind, wo Du weitergehende Infos bekommst und welchen Weg Du einschlagen musst. Am nächsten Tag veranstalten wir zwei Bootcamps, die das Thema praktisch vertiefen. "IDUGS Bootcamp #2" und "IDUGS Bootcamp #3" Klaas Posselt ist studierter Dipl.-Ing. für Druck- und Medientechnik und kam über verschiedene Anfragen zum Thema barrierefreie PDF Dokumente. Seit über 10 Jahren arbeitet er in den Bereichen Medientechnik und Publishing zwischen Medienherstellern, Druckermaschinen und digitalen Ausgabekanälen. Er schult, begleitet und unterstützt Kunden bei der Einführung und Optimierung von Publikationsprozessen und auf dem Weg zu neuen digitalen Ausgabekanälen — egal ob E-Books, barrierefreie PDFs oder Webplattformen. Als Chairman des PDF/UA Competence Center der PDF Association beteiligt er sich an der Weiterentwicklung und Verbreitung des Standards PDF/UA für barrierefreie PDF Dokumente. Diese Veranstaltung kommt nur zu Stande durch die freundliche Unterstützung von "Six Offene Systeme GmbH" -- Enterprise-Content-Management-System und Media-Asset-Management-System.

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

https://idug47.eventbrite.de

Veranstaltungen
27.09.2018

Screen IT, Uster
Donnerstag, 27. Sept. 2018, 17.30 - 20.00 Uhr

Infoveranstaltung

Das Angebot an Publishing-Software ist gross. Deshalb empfiehlt sich eine externe Beratung durch unabhängige Software-Experten aus der jeweiligen Branche. Nicht immer muss es eine teure Mietlösung sein, die nach Beendigung der Mietdauer einem nicht einmal gehört. Es gibt sehr gute und auch in der Qualität ausreichende Alternativen, ja sogar kostenlose Freeware. Lassen Sie sich an diesem Abend einmal vor Augen führen, was diese Programme können und wie viel sie kosten.

Ja

Organisator: Screen IT und pre2media

Kontaktinformation: Peter Jäger, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/infoanlass/