[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL lokale Link-Probleme wenn mit PHP Variablen an die URL gehängt werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

lokale Link-Probleme wenn mit PHP Variablen an die URL gehängt werden

s.kurath
Beiträge gesamt: 29

27. Dez 2006, 18:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich möchte in einer Musterseite (GoLive CS) einer URL einen Wert anhängen (mittels PHP), der aber immer anders sein kann. Hier der Code:

href="../../web-content/members/foberbuch/foberbuch_navi_ordner.php<?php echo("?id=$id"); ?>"

Leider funktioniert dies aber nicht, weil er die URL auf folgende URL umformt.

http://pc/w_website_erstellung/w06-008_fobers/fobers.ch/web-content/web-content/members/foberbuch/foberbuch_navi_ordner.php?id=1

Wie ihr seht, kommt der Ordner (web-content) zweimal vor, obwohl er nur einmal eingeben wurde. So findet er natürlich die Page lokal auf meinem Computer nicht.

Wenn ich die URL wie folgt angebe, funktioniert es zwar, aber ich kann sie dann nicht lokal mit Apache auf meinem PC testen.

href="http://www.fobers.ch/test/members/foberbuch/foberbuch_navi_ordner.php<?php echo("?id=$sid"); ?>"

Mit diesem Link geht er mir natürlich immer ins Netz, aber ich möchte die Links so eingeben, dass Sie auch lokal funktionieren.

Was kann ich da machen?

Vielen Dank für eure Mühe
Gruss Stefan
X

lokale Link-Probleme wenn mit PHP Variablen an die URL gehängt werden

Bitfilme
Beiträge gesamt: 264

7. Jan 2007, 04:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #269440
Bewertung:
(620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurat

Schreib das so:
Code
href="http://<?php echo $_SERVER['SERVER_NAME']; ?>/test/members/foberbuch/foberbuch_navi_ordner.php<?php echo("?id=$sid"); ?>" 



als Antwort auf: [#268374]

lokale Link-Probleme wenn mit PHP Variablen an die URL gehängt werden

Annubis
Beiträge gesamt: 419

7. Jan 2007, 18:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #269473
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
href="../../web-content/members/foberbuch/foberbuch_navi_ordner.php?id=<?php echo('$id'); ?>"

versuchs damit mal


als Antwort auf: [#269440]