[GastForen Archiv Adobe GoLive lytebox in der webseite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

lytebox in der webseite

oless
Beiträge gesamt: 26

28. Dez 2009, 14:00
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke dirk,
jetzt zu meinen problem(en).
http://www.pilot-rings.com/schmuck.html
ich hab auf das einzelne bild jeweils drei bilder grösser in er betrachtung in lytebox gesetzt. komischerweise zeigt er aber pro link nicht die drei dazugehörigen bilder an, sondern alle neun die ich reingeschrieben hab, obwohls ich immer unter dem betreffenden bild in den quellcode eingefügt habe.
ich hätt halt gerne aß er nur die drei verschiedenen betrachtungsseiten des ringes zeigt und nicht die anderen auch.
dann hab ich auch das problem mit em IE8 daß er mir nur noch einen teil der fenster zeigt aber nicht die kleine navi die eigentlich drauf ist. next/prev/close etc...
jetzt hab ich da einen vermerk gefunden wo ich eine zeile in den header der seite infügen sollte damit der 8er das gleiche zeigt wie der 7er.
bitte um entschuldigung, ich weiss nicht was ein header oder meta ist. könnte mir das jemand bitte für einen semi-kretin wei mich erklären ich fürchte ich tu das irgendwo in den quelltext an falscher stelle rein. ich hab eine schaltfläche schon geöffnet, auf der seite die "head" heisst und da gibts dann auch noch mehrer kleine schaltflächen,unter anderen eine mit der aufschrift "meta" da öffnet sich ein fenster wo eine zeile mit generator und dann drunter ein grösseres fenster in dem "adobe golive" steht. muss ich da die zeile von selfhtml einfügen? ich hab keine ahnung.
aber davon jede menge.
vielen dank für tipps.
o.
X

lytebox in der webseite

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

28. Dez 2009, 14:31
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #428765
Bewertung:
(2332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gerne.....

also wenn ich mit dem aktuelle Firefox
draufgehe funktioniert alles wie es soll....

da ich mit dem mac unterwegs bin, kann
ich das für den ie nicht beurteilen, aber
wenn ich in den quellcode schaue, sieht
es für mich richtig aus.....

evtl. hat ja noch jemand hier eine idee
dazu


als Antwort auf: [#428761]

lytebox in der webseite

oless
Beiträge gesamt: 26

28. Dez 2009, 14:54
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #428766
Bewertung:
(2324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo dirk ich hab den tipp von dir befolgt in der rendering abhilfe und die zeile gleich am anfang einkopiert. jetzt geht das schon mal gut und der halbe felsen ist schon mal runtergefallen. wenn ich jetzt bloss noch wüsste wie ich die lytebox dran hindere alle bilder zu zeigen. aber im prinzip kann man damit leben...


als Antwort auf: [#428765]

lytebox in der webseite

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

28. Dez 2009, 15:01
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #428767
Bewertung:
(2319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> komischerweise zeigt er aber pro link
>> nicht die drei dazugehörigen bilder an, sondern alle neun die ich reingeschrieben hab

Was steht in der Dokumentation des Skripts zur Gruppierung von Bildern?

>> dann hab ich auch das problem mit em IE8

Was steht in der Dokumentation des Skripts zur Browserkompatibilität?

>> jetzt hab ich da einen vermerk gefunden wo ich eine zeile in den header der seite infügen sollte

Welchen Vermerk hast Du wo gefunden?

Meine persönliche Meinung dazu:
Ich finde die Ladezeit bis zur Darstellung des ersten großen Fotos ist unerträglich lang.


als Antwort auf: [#428761]

lytebox in der webseite

oless
Beiträge gesamt: 26

28. Dez 2009, 15:18
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #428768
Bewertung:
(2308 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sabine,
den vermerk hab ich im golive forum gefunden unter "ie 8 rendert nicht (richtig)". das problem ist soweit jetzt gelöst.
lytebox scheint nicht drei bilder auf ein thumb zu machen, sondern pro bild einen dieser thumbs haben zu wollen. so siehts auch in deren webseite aus. vielleicht deswegen das problem, ich hab mir den quelltext deren seite angesehen und da wird jede vergrösserung auf einen thumb gesetzt. in meinen anderen seiten hab ich das auch so gemacht. ich dachte das ginge hier. scheint ein irrtum zu sein. vielleicht auch deswegen die lange ladezeit weil erst im hintergrund alle 9 vergrösserungen geladen werden.


als Antwort auf: [#428767]

lytebox in der webseite

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

28. Dez 2009, 15:39
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #428770
Bewertung:
(2300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo oless,

die Bilder können gruppiert werden mit Hilfe des rel-Attributes.

Wenn Du drei verschiedene Gruppen haben möchtest (3 Gruppen je drei Bilder),
dann mußt Du 3 verschiedene Namen einsetzen.

Bilder, die zu einer Gruppe gehören, haben den gleichen Namen.

Du hast jedoch für alle 9 Bilder den gleichen Namen (pilotrings) verwendet:

rel="lytebox[pilotrings]"


als Antwort auf: [#428768]

lytebox in der webseite

oless
Beiträge gesamt: 26

28. Dez 2009, 17:00
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #428777
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke dir sabine,
das erklärt endlich mein problem. wär ich alleine nicht draufgekommen. wunderbar dieses forum!
oless


als Antwort auf: [#428770]
X