[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia m4a zu mp3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

m4a zu mp3

Otto Sennhauser
Beiträge gesamt: 182

8. Mär 2007, 11:54
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Grüezi ... Lange Zeit habe ich meine CDs mit der Einstellung "m4a" in Itunes importiert.
Das stört mich jetzt, ich hätte die Dateien lieber als mp3 vorhanden. Wie nun kann ich das am einfachsten ändern? BIN JA MAL GESPANNT .... DANKE Otto
X

m4a zu mp3

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

8. Mär 2007, 12:25
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #280541
Bewertung:
(1981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

keine Ahnung wie das „stören" könnte, da AAC bessere Qualität bei gleicher Größe bietet, aber...

Einfach in den Voreinstellungen unter „Importieren" auf MP3 umstellen und das gewünschte Lied rechts-klicken und den entsprechenden Befehl wählen.

Hoffe ich konnte es „spannend" halten.
S


als Antwort auf: [#280529]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 8. Mär 2007, 12:29 geändert)

m4a zu mp3

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

8. Mär 2007, 12:47
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #280552
Bewertung:
(1971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich finde die Frage nicht ganz abwägig. Shorty hat natürlich schon recht: AAC erreicht bei gleicher Komprimierung die hörbar bessere Qualität als mp3. Deshalb habe ich meine Sammlung auch mit AAC importiert.

Um aber mal schnell eine mp3-CD zu erstellen, fehlt iTunes eine Export-Funktion. Ich will nämlich die Songs nicht re-importieren und dann zweimal in der Library haben...

Vielleicht kennt ja jemand ein entsprechendes Plug-in dafür?

Gruss, swisscheese


als Antwort auf: [#280541]

m4a zu mp3

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

8. Mär 2007, 13:23
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #280563
Bewertung:
(1967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann man aac's nicht einfach ins brennerfenster ziehen
und der macht dann eine audio-cd davon? ansonsten
bleibt nur shorty's weg über die einstellungen von iTunes
die importoptionen umzustellen auf MP3 (192kb/s für an
aac heranreichende qualität). danach kann man einzelne
lieden anwählen und mit rechtsklick "in mp3 konvertieren".

p.s. iTunes 7.1 kann coverflow im fullscreen modus!!!
(wollte ich nur mal erwähnt haben da ich es so liebe)

gruss
stefan


als Antwort auf: [#280552]

m4a zu mp3

Otto Sennhauser
Beiträge gesamt: 182

8. Mär 2007, 16:28
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #280639
Bewertung:
(1945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke danke, genau das wollte ich wissen. Warum ich mp3 bevorzuge? weil z.b. die ganz kleinen mp3-player nur dieses format unterstützen. Gruss Otto


als Antwort auf: [#280541]

m4a zu mp3

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

8. Mär 2007, 17:39
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #280658
Bewertung:
(1934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
warum ich als mac-freak mp3 bevorzuge? weil ich die bibliothek
auf den pc kopieren kann und mit virtual DJ rummixen. aac frisst
er nicht (iTunes Store aac erst recht nicht)...

audiomässige lieder (akustisches, ambient, chillout) lese ich aber
nach wie vor im aac format aus. erstaunliches format - hohe
qualität bei tiefer bitrate...

....und jetzt muss ich weg. der bus. schon wieder... *renn*

gruss
stefan


als Antwort auf: [#280639]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/