[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) macOS 10.4 Installer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

macOS 10.4 Installer

Goar
Beiträge gesamt: 354

3. Apr 2020, 18:06
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag zusammen,

auf einem alten iMac von 2005 soll die Platte repariert werden, sagt Onyx.
Gibt es noch irgendwo 10.4-Software herunterzuladen, mit der ich den Rechner von DVD starten könnte?
Gerne auch ein Hinweis, wie ich diese Software brennen muss, damit es auch funktioniert, da bin ich gänzlich unerfahren.
(Nur der Vollständigkeit halber: Meine 10.6-DVD hat der BootManager nicht angezeigt.)

Herzlich grüßt
Goar
---
> iMac 27" 3,2 GHz Intel Core i5, 8 GB, MacOS 10.11.6, QXP 2018, ID CS6 <
> iMac 27" 3,1 GHz Intel 6 Core i5, 16 GB, MacOS 10.15.4, QXP 2019 <
X

macOS 10.4 Installer

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18434

3. Apr 2020, 18:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #574798
Bewertung:
(3335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Imac 2005? Gehts etwas genauer? Ein kurzer Blick bei everymac.com sagt mir das er als G5 iMac bis 10.5.8 vertragen sollte.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#574795]

macOS 10.4 Installer

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5926

3. Apr 2020, 18:55
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #574800
Bewertung:
(3322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Googeln nach "macOS 10.4 Installer download" bringt unzählige Ergebnisse, z. B.:

https://applehint.com/...nal-all-versions/376

https://isoriver.com/...-tiger-10-4-iso-dmg/

https://archive.org/...acOSXTigerInstallDVD

https://www.macintoshrepository.org/...10-2-10-3-10-4-10-5-

Brauchst du noch mehr Links?

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#574795]

macOS 10.4 Installer

Goar
Beiträge gesamt: 354

4. Apr 2020, 19:55
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #574816
Bewertung:
(3234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure Mühe.

EveryMac kannte ich noch nicht.

Ralf, die Links habe ich ausprobiert, jedoch hat mich die Vielfalt an Versionen und Formaten und wie damit umzugehen sei, derart verwirrt (nahezu in Schockstarre versetzt), dass ich die Flinte ins Korn geworfen habe; das ist ganz entschieden nicht mein Betätigungsfeld.

Ich werde versuchen, eine 10.4-CD/DVD aufzutreiben; eilt ja nicht.

Viele Grüße
Goar
---
> iMac 27" 3,2 GHz Intel Core i5, 8 GB, MacOS 10.11.6, QXP 2018, ID CS6 <
> iMac 27" 3,1 GHz Intel 6 Core i5, 16 GB, MacOS 10.15.4, QXP 2019 <


als Antwort auf: [#574800]

macOS 10.4 Installer

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18434

6. Apr 2020, 15:16
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #574818
Bewertung:
(2885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie schon weiter oben geschrieben: 10.5 verträgt er ja auch, wenn die einfacher oder billiger zu bekommen sind, würde ich schon die frischere Version nehmen.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#574816]
X

Aktuell

Diverses
03_FM_Stilvorlagen_300x300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
10.06.2020

Die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien

Ortsunabhängig
Mittwoch, 10. Juni 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar stellen wir Ihnen das neueste Produkt aus dem Hause Impressed vor: Der Impressed Workflow Server (IWS) ist eine automatisiert arbeitende PDF-Workflow-Lösung für Druckereien mit einer zentralen, Datenbank-gestützten Jobverwaltung und einer Browser-basierten Jobsteuerung. Die Bedienoberfläche des IWS ermöglicht eine Übersicht über die aktuellen in der Produktion befindlichen Dateien und kann deren weiteren Verlauf steuern. Der IWS automatisiert und standardisiert somit die Produktion.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/

Der Impressed Workflow Server (IWS)
Veranstaltungen
15.06.2020 - 16.06.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 15. Juni 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 16. Juni 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Adobe Experience Design, kurz XD ist das neue Programm für UX/UI-Design. Mit XD lassen sich visuelles Design und klickbare Prototypen nahtlos verbinden. Lernen Sie die wichtigsten Funktionen vom Entwurf am Bildschirm bis zum online geteilten Prototypen.

Preis: CHF 1'400.–
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/web-publishing/adobe-xd-cc/kurs-adobe-xd-basic

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/web-publishing/adobe-xd-cc/kurs-adobe-xd-basic

Neuste Foreneinträge


transparentes tiff in indesign einfärben

AdobeCC Cloud deaktivieren

Hyperlink zu Textanker (CC2020, WIN10, JSX)

Gepunktete Kontur, nach innen versetzt

Text an ersten Absatz anhängen (CC2020, WIN10, JSX)

Skript Formate in Formatgruppen umbenennen

Achtung Adobe CC: Am 15.06.2020 sind 820 Schriftschnitte weg !

Verpacken per Skript

Win 10 - ext. HD

Belichter-Passer Problem bei 2 Jahre alten Gerät
medienjobs