[GastForen Programme Office Microsoft Office macOS Word kann keine Datei mehr öffnen, außer...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

macOS Word kann keine Datei mehr öffnen, außer...

TEam_SBK
Beiträge gesamt: 19

25. Apr 2018, 16:20
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
direkt (also in den ersten 20 Sekunden) nach einem Neustart.

Wenn ich den Rechner kurz stehen lasse, oder gar dran arbeite (muss aber nicht sein), dann erscheint beim Doppelklick auf eine Word-Datei diese Meldung:

Für die folgenden Dateien sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich.
Dann wird die eine Datei aufgelistet, ich muss auf "Auswählen" klicken, darf dann nochmal die Datei suchen, um dann zu erfahren, dass der Benutzer keine Zugriffsrechte hat.

Die Rechte im Finder sehen aber gut aus, und auch wenn ich es mit Textedit aufmache, kann ich die Datei öffnen, ändern, speichern, alles ist erlaubt.

Ich habe sowohl normal im Finder das Festplattentool gestartet und die Festplatte überprüfen lassen (ohne Befund), als auch mit Apfel-Badewanne-R neu gestartet und damit die Festplatte prüfen lassen – ohne Befund.

Ich habe daraufhin nun Word deinstalliert, Rechner neu gestartet, Word installiert, Rechner neu gestartet, und es wieder versucht. Ergebnis: In den ersten ca. 20 Sekunden nach einem Neustart geht es, danach nicht mehr. Und die selbe Datei, wenn ich sie von da herunterkopiere auf einen anderen Rechner, lässt sich mit einem Word dort ganz normal öffnen – kein Problem.

macOS 10.13.4,
Office 365
Word 16.12

Was läuft denn hier falsch? Das Abo ist auch noch gültig und erst später im Jahr steht die Verlängerung an.
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!