[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign macZOT: BatchOutput – Automate printing, exporting and PDF preflighting from InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

macZOT: BatchOutput – Automate printing, exporting and PDF preflighting from InDesign

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

1. Feb 2010, 07:37
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heute möchte ich auf eine MacZOT-Aktion, die für InDesign-Anwender mit einem Mac interessant sein könnte, hinweisen.
BatchOutput kann dort heute, am 1.2.2010, mit einem Preisnachlass von 50% für 59,97 Dollar erworben werden.

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 16. Feb 2010, 09:17 geändert)
X

BatchOutput – Automate printing, exporting and PDF preflighting from InDesign

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

1. Feb 2010, 09:45
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #432248
Bewertung:
(1956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

danke für den Tipp! Habe es gerade gekauft.


als Antwort auf: [#432239]

BatchOutput – Automate printing, exporting and PDF preflighting from InDesign

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

2. Feb 2010, 12:58
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #432427
Bewertung:
(1886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe bisher immer das Script BatchConvert von Peter Kahrel benutzt, um größere Mengen ID-Dokumente in PDFs zu exportieren.

Dabei bin ich vorgestern auf ein Problem gestoßen: Wenn ich während des Batch-Exportes (bei eingeschalteter Option, das Dokument beim Öffnen auf geänderte oder fehlende Verknüpfungen zu prüfen!) InDesign verlasse und mir stattdessen die Wartezeit in einem anderen Programm vertreibe, werden in ID platzierte Illustrator-Grafiken (AI oder PDF) nicht mitexportiert.

Ich habe das Gleiche gerade mit BatchOutput von Zevrix getestet: keinerlei Datenverlust, obwohl ich absichtlich sofort nach dem Start des PDF-Exportes ein anderes Programm geöffnet habe. Den Anfang haben zunächst 20 ID-Files gemacht, heute Abend sind 350 auf einen Rutsch dran…

Noch ein positiver Nebeneffekt:

Geänderte Verknüpfungen (Modified Links) werden auf Wunsch beim Export automatisch aktualisiert. Bei 8 der 20 abgearbeiteten Dateien hatte ich geänderte Verknüpfungen. Alles einwandfrei! BatchOutput hat es mir erspart, alle Dateien einzelnen zu öffnen und die Verknüpfungen zu aktualisieren…

Alles in allem kann ich wohl sagen, dass sich die knapp 60 $ mehr als gelohnt haben und das Angebot exakt zum richtigen Zeitpunkt kam. Wenn heute Abend alles glatt läuft, hat sich die Investition bereits amortisiert!


als Antwort auf: [#432248]

macZOT: InPreflight – Complete document preparation solution for InDesign

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

16. Feb 2010, 08:40
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #433754
Bewertung:
(1791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heute (16.2.2010) bei http://maczot.com/ wieder ein Angebot, das für InDesign-Anwender mit einem MAC interessant sein könnte:
50% Rabatt auf InPreflight.


als Antwort auf: [#432427]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 16. Feb 2010, 08:57 geändert)

macZOT: LinkOptimizer Light – Reduce size of InDesign links, fix images, convert formats and more

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

15. Jul 2010, 07:26
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #446707
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heute (15.7.2010) bei http://www.maczot.com wieder ein Angebot, das für InDesign-Anwender mit einem MAC interessant sein könnte: 50% Rabatt auf LinkOptimizer Light.

Und hier LinkOptimizer - Full Version, heute ebenfalls für 50%.


als Antwort auf: [#433754]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 15. Jul 2010, 07:28 geändert)
X