[GastForen Programme Office Microsoft Office mac - office 4.2 auf office 2004

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mac - office 4.2 auf office 2004

woody1
Beiträge gesamt: 64

13. Mär 2007, 14:42
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ein Problem: Auf meinen alten PowerMac liefen Excel und Word
(MS Office 4.2) hervorragend und flott. Im Zuge div. Updates bekam
ich eine "neuen" G3 mit Update auf Office 2004/Word 11.3 und Excel 11.3.3.

Speziell Excel läuft jetzt gewaltig langsam, dauernd dieses bunte Rädchen, bis endlich etwas geschieht, selbst bei so einfachen Dingen wie apfel-c und apfel-v, vom Scrollen will ich gar nicht reden.

Am Speicherplatz kann es nicht liegen, da ich XPress, Photoshop CS2 etc. installiert habe. Diese Programme laufen gut, stabil und flott.

Danke für Tipps!

woody
X

mac - office 4.2 auf office 2004

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

13. Mär 2007, 22:04
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #281415
Bewertung:
(1695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich tippe auf defekte Präferenzen. Probier mal, was passiert, wenn du diese löschst.


als Antwort auf: [#281327]

mac - office 4.2 auf office 2004

woody1
Beiträge gesamt: 64

14. Mär 2007, 10:34
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #281463
Bewertung:
(1685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ sabine_hamann ] Hallo,

ich tippe auf defekte Präferenzen. Probier mal, was passiert, wenn du diese löschst.


Hallo, Sabine!

Vielen Dank für die rasche Antwort. 2 blöde Fragen:

1: Wo finde ich die Präferenzen für Excel?
2: Werden da nicht alle Voreinstellungen gelöscht?

Danke, liebe Grüße!

woody


als Antwort auf: [#281415]

mac - office 4.2 auf office 2004

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

14. Mär 2007, 11:30
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #281480
Bewertung:
(1681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Woody,

klar werden dann alle Voreinstellungen gelöscht. Aber meist lässt sich bei einer defekten Datei der Verlust nicht vermeiden. Welches Betriebssystem hast du?


als Antwort auf: [#281463]

mac - office 4.2 auf office 2004

woody1
Beiträge gesamt: 64

14. Mär 2007, 11:36
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #281481
Bewertung:
(1679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ sabine_hamann ] Hallo Woody,

klar werden dann alle Voreinstellungen gelöscht. Aber meist lässt sich bei einer defekten Datei der Verlust nicht vermeiden. Welches Betriebssystem hast du?


Hallo, Sabine!

System: G3, MacOSX 10.3.9, Classic, Office 2004 (Word 11.3, Excell 10.3.3), Photoshop CS 2, XPress Passport 3.3.2.

Liebe Grüße!

woody


als Antwort auf: [#281480]

mac - office 4.2 auf office 2004

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

14. Mär 2007, 11:56
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #281489
Bewertung:
(1676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Woody,

die Prefs liegen dann in folgendem Pfad:
Benutzer/Library/Preferences/Microsoft
In diesem Ordner liegen alle Prefs der Office-Programme.
Meist muss alles weggeworfen werden, damit es wieder funzt.


als Antwort auf: [#281481]

mac - office 4.2 auf office 2004

woody1
Beiträge gesamt: 64

14. Mär 2007, 13:03
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #281521
Bewertung:
(1668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ sabine_hamann ] Hallo Woody,

die Prefs liegen dann in folgendem Pfad:
Benutzer/Library/Preferences/Microsoft
In diesem Ordner liegen alle Prefs der Office-Programme.
Meist muss alles weggeworfen werden, damit es wieder funzt.


Hallo, Sabine!

Habe statt Mittagspause gesucht, lt. Angaben die Prefs auch gefunden, aber: Dort sind ausschließlich Adobe-Dokumente (com.adobe) aufgelistet und die habe ich nicht angerührt!

Was nun? Liebe Grüße!

woody


als Antwort auf: [#281489]

mac - office 4.2 auf office 2004

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

14. Mär 2007, 15:33
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #281577
Bewertung:
(1656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Woody,

du musst den Unterordner Microsoft finden. Darin liegen dann die Prefs. Lt. Alphabet viel weiter unten. ;-)


als Antwort auf: [#281521]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/