[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) macbook pro bootet nicht mehr

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

macbook pro bootet nicht mehr

poohh
Beiträge gesamt: 175

4. Jun 2006, 12:36
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

mein MacBook ist einfach ausgegangen und bootet jetzt nicht mehr. Der graue Bildschirm erscheint, das Rad dreht sich. Sicherer Systemstart bricht ab mit Kernel Panic, weil kein "platform plugin" gefunden werden kann.
Booten von SystemCD geht, Überprüfung mit Erste Hilfe findet keine Fehler, Zugriffsrechte sind in Ordnung.

Was ist kaputt und was kann ich tun?
Vielen Dank schonmal,
poohh
X

svengluepi
Beiträge gesamt: 27

4. Jun 2006, 18:26
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #232897
Bewertung:
(1028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hast du irgendwas am System geändert zb Dateien die var, tmp odet etc aus dem root der Platte gelöscht?

Gruss
Sven

als Antwort auf: [#232877]

poohh
Beiträge gesamt: 175

8. Jun 2006, 10:02
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #233424
Bewertung:
(991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein, garnix. ich saß nicht mal davor als es einfach ausging. Jetzt hab ich das System neu "archiviert und installiert", nun gehts wieder. Aber das MacBook ist gerade mal 2 Wochen alt, ein richtig gutes Gefühl hab ich dabei nicht. Schliesslich möchte ich arbeiten und nicht alle Nase lang Systeme installieren.

Trotzdem danke
poohh

als Antwort auf: [#232897]

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

8. Jun 2006, 10:36
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #233436
Bewertung:
(988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube aber kaum, dass es HARDware bedingt ist.

Gruß
S

als Antwort auf: [#233424]

maro
Beiträge gesamt: 1312

8. Jun 2006, 13:04
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #233489
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was heisst "einfach ausgegangen"? Was hast du zu dem Zeitpunkt genau gemacht? Was ist sonst noch gelaufen (am Strom) zu diesem Zeitpunkt? Was hast du für Peripherie an deinem Gerät? Gib da noch etwas mehr Infos zu deiner Konfiguration. Deine Aussagen sind im Moment zu weit gefasst, als man dir zielgerichtet helfen könnte.

als Antwort auf: [#233436]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/