[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) mail und safari starten nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mail und safari starten nicht mehr

markusS
Beiträge gesamt: 411

2. Mär 2004, 17:00
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Mail und Safari starten nicht mehr und wenn ich 'sharing' in den systemeinstellungen anklicken willl kommt das endlosrad. Das seit ich 'websharing' aktivieren wollte... Neustart hat nichts gebracht - welche plists soll ich löschen?

Gruss
markusS


*Different ways - same fog* sukram
X

mail und safari starten nicht mehr

pop b. sessen
Beiträge gesamt:

3. Mär 2004, 09:21
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #73142
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lösch mal den helvetica dfont.
das klingt jetzt ein wenig mirakulös, aber ich (und mein arbeitskollege) hatte(n)auch probleme mit den apple-programmen. und helvetica dfont löschen hats gebracht.


als Antwort auf: [#73066]

mail und safari starten nicht mehr

Lemming
Beiträge gesamt: 445

3. Mär 2004, 23:11
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #73354
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat das mit Helvetica schon was gebracht? Mein G5 unter Panther kreankt seit zwei Tagen am gleichen Problem. Auch das DiskUtility oder Onyx funktionieren nicht mehr. Einzige Hilfe bisher: Mit System Optimizer X den gesamten Cache löschen. Nach Neustart geht's wieder. Und nach dem nächsten Neustart beginnt alles wieder von vorne. Ich habe einen neunen Benutzer eingerichtet - hier laufen die Programme alle - also muss es an irgendwelchen Prefs liegen, weiss aber nicht welche.
Gruß Lemming


als Antwort auf: [#73066]

mail und safari starten nicht mehr

Rudolf
Beiträge gesamt:

4. Mär 2004, 09:26
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #73384
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo...
Aha, so geht das also. Wenn ein Browser nicht mehr laufen will muss man also eine Schrift rausnehmen...
Hab ja schon einiges in Sachen Computer erlebt, aber sowas...
Mag zwar sein, dass das sogar funktioniert, zeigt mir aber auch, dass mit dem neuen System X nicht alles gar so koscher ist, wie man mir allenthalben weismachen will...
Herrliche Zeiten kommen da auf mich zu, sollte ich irgendwann auch auf dieses Wunderbetriebssystem umsteigen (müssen)... *graus
Herzlichst, Rudolf (System 9.1 mit Netscape 7.0 auf Titanium)


als Antwort auf: [#73066]
(Dieser Beitrag wurde von Rudolf am 4. Mär 2004, 09:27 geändert)

mail und safari starten nicht mehr

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

4. Mär 2004, 09:42
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #73392
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schriftenprobleme gabs schon unter OS9 massig. die meisten werden wohl von daher übernommen. wie chaotisch es in den meisten betrieben mit schriften zu und her geht, dürfte wohl bekannt sein.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#73066]

mail und safari starten nicht mehr

Rudolf
Beiträge gesamt:

4. Mär 2004, 10:07
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #73403
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo sacha...

@schriftenprobleme gabs schon unter OS9 massig...
Nun denn, genau darum sollte es ja im neuen System endlich besser werden...
Ich selber hatte nie Schrift und safariprobleme... ich halte Ordnung und benutze ATM Deluxe 4.6... funzt seit Jahren absolut problemlos...
Ordnung im System und all den sonstigen Ordnern (Schriften)ist oftmals auch eine Garantie für sicheres funktionieren...
Abgesehen davon... was hat eine Helvetica mit Safari zu tun? geht die Schrift nun auf Reisen oder was oder wie oder wo? "Bireweich, sowas..."
Na ja, geht mich ja nix an, hab keine Probleme... läuft alles perfekt...
Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#73066]
(Dieser Beitrag wurde von Rudolf am 4. Mär 2004, 10:10 geändert)

mail und safari starten nicht mehr

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

4. Mär 2004, 10:19
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #73410
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ahoi rudolf!!!

> Nun denn, genau darum sollte es ja im neuen System endlich besser werden...

hat nix mit dem system zu tun, sondern mit dem anwender.
der fehler sitzt so gut wie immer vor em compi.

> Ordnung im System und all den sonstigen Ordnern (Schriften)ist oftmals auch eine Garantie für sicheres funktionieren...

Genau!

> Abgesehen davon... was hat eine Helvetica mit Safari zu tun?

ist ja gar noch nicht gesagt, dass es in diesem fall etwas damit zu tun hat. meist ist das problem wohl, dass es eine helvetica-systemschrift gibt, die konflikte mit den Helveticas der benutzer macht.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#73066]
(Dieser Beitrag wurde von Sacha am 4. Mär 2004, 16:13 geändert)

mail und safari starten nicht mehr

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Mär 2004, 12:35
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #73440
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
<<welche plists soll ich löschen? >>

Hatte mal ein ähnliches Problem. Nach dem TextEdit abgestürzt ist, konnte ich alle Apple Programme nicht mehr starten. Panther ist da wohl leider etwas verzahnter als Jaguar. Prefs, Cache etc. löschen brachte nichts. Ich habe das letzte Update noch mal drübergebügelt, dann ging es. Im MacUp Forum wurde geraten, den Pram zu löschen (wie bei OS9). Scheint auch geholfen zu haben.


als Antwort auf: [#73066]

mail und safari starten nicht mehr

pop b. sessen
Beiträge gesamt:

4. Mär 2004, 15:40
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #73478
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
der helvetica dfont (systemschrift) hat eben sehr wohl etwas mit mail, safari ical usw zu tun. es gibt dazu schon x threads.


als Antwort auf: [#73066]

mail und safari starten nicht mehr

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

4. Mär 2004, 16:16
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #73487
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hat auch niemand das gegenteil behauptet. aber wie gesagt, meist liegt das problem an einem konflikt zwischen mehreren helveticas (und der system-helvetica.dfont).

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#73066]

mail und safari starten nicht mehr

Lemming
Beiträge gesamt: 445

5. Mär 2004, 15:04
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #73705
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also bei mir war das der Knackpunkt. Meine Helveticas habe ich rausgeschmissen..bis auf die .dfont. Und meine unzähligen Schriften deaktiviert. Seitdem läuft alles wieder!


als Antwort auf: [#73066]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/