[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) mails von outlook nach thunderbird

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mails von outlook nach thunderbird

Heinz
Beiträge gesamt: 222

23. Mai 2014, 18:18
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Weiss jemand wie ich die alten Mails von meinem alten PC mit Outlook 2003 auf den neuen PC in Thunderbird importieren kann? Oder in einen anderen Ordner wo ich diese aber lesen kann.

Grüsse Heinz
X

mails von outlook nach thunderbird

Henry
Beiträge gesamt: 967

24. Mai 2014, 08:38
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #527748
Bewertung:
(3519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit dem Import-Assistenten von Thunderbird, siehe:
http://www.thunderbird-mail.de/...3%BCcher_importieren


als Antwort auf: [#527736]

mails von outlook nach thunderbird

Heinz
Beiträge gesamt: 222

25. Mai 2014, 10:25
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #527775
Bewertung:
(3468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Henry

Herzlichen Dank für deine Antwort. Das funktioniert aber nur wenn outlook und Thunderbird auf dem gleichen PC installiert sind. Aber wie gehe ich vor wenn outlook auf meinem alten pc ist und Thunderbird auf meinem neuen?

Schönen Sonntag
Heinz


als Antwort auf: [#527748]

mails von outlook nach thunderbird

schweizselbst
Beiträge gesamt: 34

26. Mai 2014, 13:17
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #527808
Bewertung:
(3422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich hätte auch gerne Thunderbird probiert - ich habe einen MAC und verwende teils MAIL mit hotmail, yahoo, und gmx Adressen und teils einfach gmail - wie könnte ich diese in Thunderbird integrieren? Ist das überhaupt möglich?


als Antwort auf: [#527736]

mails von outlook nach thunderbird

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

26. Mai 2014, 13:49
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #527809
Bewertung:
(3409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

Versuch doch mal das hier:
1. Leg Dir ein Googlemail konto zu
2. Aktiviere IMAP und verschiebe alles im Outlook auf den Google-Server.
3. Installiere Thunderbrid und richte das Google-Konto als IMAP ein.
4. Lade alle Mails aus dem Google-Konto runter und stelle um auf POP3 oder was auch immer...

wäre das ne Idee?


als Antwort auf: [#527736]

mails von outlook nach thunderbird

semml
Beiträge gesamt: 205

27. Mai 2014, 08:34
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #527823
Bewertung:
(3344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf dem alten PC Thunderbird installieren, dann wie Henry gesagt hat importieren.

Dann mittels MOZBACKUP Thunderbird sichern.
Und auf dem neuen PC mittels Mozbackup zurückspielen.

MFG


als Antwort auf: [#527736]

mails von outlook nach thunderbird

Heinz
Beiträge gesamt: 222

27. Mai 2014, 08:55
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #527824
Bewertung:
(3336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Danke für die Antworten. Das mit der Installation auf dem alten PC werde ich nächstens machen.

Schönen Tag wünscht
Heinz


als Antwort auf: [#527823]

mails von outlook nach thunderbird

illustrator einsteiger
Beiträge gesamt: 9

6. Aug 2014, 08:25
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #530736
Bewertung:
(2994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meinst du nicht das es dafür auch eine Art Cloud-Lösung geben müsste?
Beim Handy kann ich doch auch meine Kontakte als Google-Kontakte erstellen und beim Wechsel des Samartphones genau darüber wieder synchronisieren.


als Antwort auf: [#527824]
X