[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress mal was positives zu XPress 7: weniger Fontprobleme !?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mal was positives zu XPress 7: weniger Fontprobleme !?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

9. Nov 2006, 17:01
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe jetzt bei mehreren Jobs festgestellt, daß in XPress 7 deutlich weniger Fontprobleme auftreten als noch in 6.5. Als Beispiel wären da z.B. verschiedene Helveticas zu nennen, die im 6.5 ständig gebockt haben oder erst gar nicht erkannt wurden. Es ist aber kein echtes Fontproblem, da die selben aktivierten Fonts in InDesign und Freehand beispielsweise problemlos erkannt werden. Nun ist es in 7 offensichtlich so, daß die Fontprobleme wie weggeblasen sind. Er meckert noch nicht mal rum. Er zeigt die gleiche Schriftenliste an wie InDesign, gut so.

Bei ID weiß man ja, daß die eine eigene interne Fontroutine/-verwaltung haben. Ist etwas bekannt, ob sich hier hinsichtlich in XPress 7 auch etwas geändert hat? Ich meine, alleine durch die OT-Unterstützung muß sich ja was verändert haben, aber weiß man was genaues?

Betrifft Mac-OS X 10.4.

Gruß
X

mal was positives zu XPress 7: weniger Fontprobleme !?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

9. Nov 2006, 18:07
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #261082
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei

Quark hat für 7 die Textengine neu und teilweise neu geschrieben, deshalb auch der bessere Umgang mit den Fonts. Wäre ja traurig gewesen wenn das nicht besser geworden wäre.


als Antwort auf: [#261058]