[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress mal was positives zu XPress 7: weniger Fontprobleme !?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

mal was positives zu XPress 7: weniger Fontprobleme !?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4464

9. Nov 2006, 17:01
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe jetzt bei mehreren Jobs festgestellt, daß in XPress 7 deutlich weniger Fontprobleme auftreten als noch in 6.5. Als Beispiel wären da z.B. verschiedene Helveticas zu nennen, die im 6.5 ständig gebockt haben oder erst gar nicht erkannt wurden. Es ist aber kein echtes Fontproblem, da die selben aktivierten Fonts in InDesign und Freehand beispielsweise problemlos erkannt werden. Nun ist es in 7 offensichtlich so, daß die Fontprobleme wie weggeblasen sind. Er meckert noch nicht mal rum. Er zeigt die gleiche Schriftenliste an wie InDesign, gut so.

Bei ID weiß man ja, daß die eine eigene interne Fontroutine/-verwaltung haben. Ist etwas bekannt, ob sich hier hinsichtlich in XPress 7 auch etwas geändert hat? Ich meine, alleine durch die OT-Unterstützung muß sich ja was verändert haben, aber weiß man was genaues?

Betrifft Mac-OS X 10.4.

Gruß
X

mal was positives zu XPress 7: weniger Fontprobleme !?

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

9. Nov 2006, 18:07
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #261082
Bewertung:
(532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei

Quark hat für 7 die Textengine neu und teilweise neu geschrieben, deshalb auch der bessere Umgang mit den Fonts. Wäre ja traurig gewesen wenn das nicht besser geworden wäre.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#261058]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/