[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign manchmal Zellenübersatz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

manchmal Zellenübersatz

Berthold A.
Beiträge gesamt:

14. Sep 2005, 13:20
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
in Wind ID CS:

Obwohl meine Tabellen gleich formatiert sind habe ich manchmal Umbrüche wie

Sehrlangeswor
t

und manchmal erscheint statt einem Umbruch einfach nur der rote Punkt, der den Übersatz anzeigt.

Woran könnte das noch liegen? Ich finde die Einstellung dafür nicht :-(

(Dieser Beitrag wurde von Berthold A. am 14. Sep 2005, 13:37 geändert)
X

manchmal Zellenübersatz

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

14. Sep 2005, 13:39
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #187235
Bewertung:
(1232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das wird wohl was mit der silbentrennung zu tun haben. ist die aktiviert? wie ist eingestellt? welche sprache?

markus schmitz


als Antwort auf: [#187224]

manchmal Zellenübersatz

Berthold A.
Beiträge gesamt:

14. Sep 2005, 14:40
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #187253
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Silbentrennung habe ich ausgeschaltet, weil es sich um ein mehrsprachiges Wörterbuch handelt, das kann mal englische, mal französische, mal deutsche Wörter haben.


als Antwort auf: [#187235]

manchmal Zellenübersatz

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

14. Sep 2005, 14:51
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #187261
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
naja, das ist genau der grund, warum die zeilenumbrüche so seltsam ausschauen. das programm bekommt keine anweisung, wie es in solchen fällen (wort länger als die zeile) verfahren soll. das phänomen gibt's ja z.b. auch bei e-mail-adressen. also entweder die silbentrennung in solchen fällen einschalten oder per hand arbeiten.

markus schmitz


als Antwort auf: [#187253]

manchmal Zellenübersatz

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

14. Sep 2005, 15:31
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #187276
Bewertung:
(1217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn Deine Frage nicht die Art der Silbentrennung betrifft, sonder warum einmal der Text zu sehen ist oder ein roter Punkt erscheint, würde ich mal bei den Tabelleneigenschaften die Zeilenhöhe kontrolieren. Steht die Zeilenhöhe auf Mindestens kann sich die Höhe ändern, bei Genau ... genau.

gruß kurt


als Antwort auf: [#187224]

manchmal Zellenübersatz

Berthold A.
Beiträge gesamt:

15. Sep 2005, 09:18
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #187353
Bewertung:
(1201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke

das mit dem mindestens und genau werde ich mal checken ;-)


als Antwort auf: [#187276]
X