[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver massenweise bilder einsetzen in einem abrutsch?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

massenweise bilder einsetzen in einem abrutsch?

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

26. Okt 2006, 22:17
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ständig wahnsinnig viele bilder in einer galerie einzufügen, alle untereinander ohne text etc.

ich möchte keine vorgefertigten layouts übernehmen (daher die webgalerie von der Bridge nicht geeignet) .

habe ein eigenes layout, da passen die Bilder einfach nur untereinander. alle gleiche breite, das mach ich vorher, alle bilder einer galerie in einem ordner.

da muss es doch einen weg geben, ohne ständig bild einfügen zu müssen, oder?
Ach, die bilder haben auch ganz viele verschiedene namen...
X

massenweise bilder einsetzen in einem abrutsch?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

26. Okt 2006, 22:21
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #258849
Bewertung:
(880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,

ich hab ne spontane Idee. Keine Ahnung ob das geht.
Markier doch mal die Bilder im Finder oder dem Site-Manager und zieh sie ins DW-Layout.
Vielleicht gehts. Mit einzelnen Bildern geht das nämlich.


als Antwort auf: [#258847]

massenweise bilder einsetzen in einem abrutsch?

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

26. Okt 2006, 22:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #258853
Bewertung:
(879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Idee ist genial, aber funktioniert leider nicht so.

aber einzeln rüberziehen ist schon wesentlich besser als bild - einfügen - name suchen...

danke dir!


als Antwort auf: [#258849]

massenweise bilder einsetzen in einem abrutsch?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

27. Okt 2006, 05:48
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #258866
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für solche Sachen ist eigentlich eine Server-Skriptsprache geeignet.

Mit PHP z.B. kannst du so mit wenigen Zeilen einen ganzen Ordner durchsuchen und alle Bilder auflisten. Sogar die Bildmasse kann PHP selber für dich rauslesen.

Oder, falls die Bilder-Reihenfolge keinem Schema (alphabetisch) entspricht, kannst du einen Array definieren, und dann so ausgeben.

Es gibt aber auch freeware Software, die einen ganzen Ordner nehmen, und danach eine Liste erzeugen. z.B. mit HTMLKit (actions -> insert file), oder FileLister.


als Antwort auf: [#258847]
X