[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... matt cellophaniert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

matt cellophaniert

gurkerl
Beiträge gesamt: 79

2. Jul 2004, 15:21
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Wenn man z.B. Visitenkarten matt cellophanieren lässt, wird doch eine hauchdünne Folie überdie Visitenkarten geklebt. Oder lieg ich da falsch?

Wie heißt solch eine Folie, kann man die auch so irgendwo bestellen?
X

matt cellophaniert

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jul 2004, 17:05
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #94656
Bewertung:
(5742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Meinst du laminieren?
Das wäre dann Laminierfolie, die gibt es in verschiedenen Stärken.

cb


als Antwort auf: [#94624]

matt cellophaniert

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

2. Jul 2004, 17:48
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #94667
Bewertung:
(5742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gurkerl,
wenn du deine eigenen Visitenkarten oder was auch immer im Do-it-yourself-Verfahren "veredeln" möchtest, dann käme wohl wirklich nur eine Laminatfolie in Frage. Hab ich auch schon in sehr dünn gesehen (wenn auch nicht so hauchdünn, wie es bei einer Druckveredelung mit Cellophan geschehen kann). Möchtest du wirklich dieses Material, das beim Cellophanieren benutzt wird, würde ich mal bei einer Druckerei anfragen. Vielleicht überlassen die dir ja eine kleine Menge. Richtig beziehen kann man soetwas wohl nur in großen Mengen bei Zulieferern für Druckereibetriebe.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#94624]

matt cellophaniert

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jul 2004, 20:53
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #94690
Bewertung:
(5742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es gibt auch Kaltsiegellack.
Guck mal hier:
http://www.sigel.de/...produktneuheiten.asp

Gruß

Marion



als Antwort auf: [#94624]

matt cellophaniert

gurkerl
Beiträge gesamt: 79

3. Jul 2004, 12:05
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #94738
Bewertung:
(5742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Danke für die Antworten.

Laminieren wäre eine, zugegenbener Maßen nicht gerade sehr anspruchsvolle Art, eine Visitenkarte zu "veredeln".
Nur wie gesagt, möchte ich sie nicht Plastik eingeschweißt haben, sondern es geht mir um diesen matten seidigen Touch, die solche Cellophanierfolien bieten.

Aber ich werd vielleicht wirklich mal bei einer Druckerei, die sowas macht, mein Glück versuchen.


als Antwort auf: [#94624]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/