Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... matt cellophaniert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

matt cellophaniert

gurkerl
Beiträge gesamt: 80

2. Jul 2004, 15:21
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Wenn man z.B. Visitenkarten matt cellophanieren lässt, wird doch eine hauchdünne Folie überdie Visitenkarten geklebt. Oder lieg ich da falsch?

Wie heißt solch eine Folie, kann man die auch so irgendwo bestellen?
X

matt cellophaniert

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jul 2004, 17:05
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #94656
Bewertung:
(6063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Meinst du laminieren?
Das wäre dann Laminierfolie, die gibt es in verschiedenen Stärken.

cb


als Antwort auf: [#94624]

matt cellophaniert

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

2. Jul 2004, 17:48
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #94667
Bewertung:
(6063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gurkerl,
wenn du deine eigenen Visitenkarten oder was auch immer im Do-it-yourself-Verfahren "veredeln" möchtest, dann käme wohl wirklich nur eine Laminatfolie in Frage. Hab ich auch schon in sehr dünn gesehen (wenn auch nicht so hauchdünn, wie es bei einer Druckveredelung mit Cellophan geschehen kann). Möchtest du wirklich dieses Material, das beim Cellophanieren benutzt wird, würde ich mal bei einer Druckerei anfragen. Vielleicht überlassen die dir ja eine kleine Menge. Richtig beziehen kann man soetwas wohl nur in großen Mengen bei Zulieferern für Druckereibetriebe.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#94624]

matt cellophaniert

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jul 2004, 20:53
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #94690
Bewertung:
(6063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es gibt auch Kaltsiegellack.
Guck mal hier:
http://www.sigel.de/...produktneuheiten.asp

Gruß

Marion



als Antwort auf: [#94624]

matt cellophaniert

gurkerl
Beiträge gesamt: 80

3. Jul 2004, 12:05
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #94738
Bewertung:
(6063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Danke für die Antworten.

Laminieren wäre eine, zugegenbener Maßen nicht gerade sehr anspruchsvolle Art, eine Visitenkarte zu "veredeln".
Nur wie gesagt, möchte ich sie nicht Plastik eingeschweißt haben, sondern es geht mir um diesen matten seidigen Touch, die solche Cellophanierfolien bieten.

Aber ich werd vielleicht wirklich mal bei einer Druckerei, die sowas macht, mein Glück versuchen.


als Antwort auf: [#94624]
X